Mauricio Pochettino ist im Moment noch Trainer bei PSG. Allerdings ist seine Zukunft sehr ungewiss – und Bilbao bekundet bereits Interesse.
Mauricio Pochettino
Mauricio Pochettino könnte im Sommer zu Bilbao wechseln. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Athletic Bilbao zeigt Interesse am PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
  • Dieser steht bei den Parisern nicht mehr hoch im Kurs und könnte den Verein verlassen.
  • Bei Bilbao läuft der Vertrag des aktuellen Trainers, Marcelino, im Sommer aus.

Athletic Bilbao ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der Vertrag des aktuellen Coachs, Marcelino, läuft im Sommer aus. Und zurzeit scheint es nicht so, als würde man mit ihm verlängern wollen.

Zumindest, wenn man den Informationen der französischen Zeitung «L'Equipe» glauben kann. Diese schreibt nämlich, dass der baskische Klub sich bei PSG-Trainer Mauricio Pochettino gemeldet hat. Angeblich wären sie interessiert daran, den Argentinier im Sommer nach Spanien zu holen.

Der 50-Jährige scheint bei den Parisern eh nicht mehr hoch im Kurs zu sein. Seit langem halten sich Spekulationen, dass er den Verein trotz laufendem Vertrag im Sommer verlassen wird. Als Nachfolger wird immer wieder Zinedine Zidane gehandelt.

Mehr zum Thema:

Athletic Bilbao Zinedine Zidane Trainer