Champions League: Mit diesen Traumtoren startet Barcelona in Saison
Der FC Barcelona gewinnt zum Auftakt der Champions League mit 5:1 gegen Feyenoord. Adeyemi und Yamal trafen sehenswert.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona gewinnt zum CL-Start gegen Feyenoord mit 5:1.
- Neuzugang Karim Adeyemi erzielt mit einem Schuss in den Winkel ein Traumtor.
- Lamine Yamal verwandelt einen Freistoss direkt.
Die Champions League ist zurück – und mit ihr Traumtore. Der FC Barcelona zeigt beim 5:1-Sieg gegen Feyenoord gleich zwei davon.
In der 22. Minute, da lagen die Katalanen bereits in Führung, zeigte Neuzugang Karim Adeyemi sein Können. Er dribbelt auf der linken Seite Richtung Mitte und schliesst aus 20 Metern ab. Der Ball segelt unhaltbar ins weite Lattenkreuz.

Der deutsche Nationalspieler bewies, dass er auch akrobatisch begabt ist. Er feierte seinen ersten CL-Treffer für den neuen Verein mit einem Rückwärtssalto.
In der 77. Minute war dann beim Stand von 3:0 Youngster Lamine Yamal an der Reihe. Er verwandelt einen Freistoss aus 17 Metern direkt.
00:00 / 00:00
Dabei konnte er auf die Mithilfe der niederländischen Verteidiger zählen. Die Mauer öffnete sich in der Mitte, sodass der Ball dort hindurch ins Tor fliegen konnte.
Für den Mitfavoriten beginnt damit die Königsklasse ideal. Am 13. Oktober geht es für den FC Barcelona auswärts gegen Galatasaray weiter.
















