Voss-Tecklenburg über Österreich: «Man kennt sich gut»

DPA
DPA

Deutschland,

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat Österreichs EM-Team ein grosses Kompliment für den Einzug ins Viertelfinale gegen ihr Team gezollt.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf das Viertelfinale gegen Österreich.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf das Viertelfinale gegen Österreich. - Sebastian Gollnow/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir freuen uns auf ein Nachbarschaftsduell und ein totales Statement für die Frauenfussball-Bundesliga, weil extrem viele Spielerinnen in dieser Liga unterwegs sind.

«Gratulation an Österreich! Ich finde es absolut verdient, sie haben es gegen England schon sehr gut gemacht», sagte die 54-Jährige nach dem 1:0 des Austria-Teams gegen Norwegen. Damit spielen die Österreicherinnen am kommenden Donnerstag in London-Brentford gegen die DFB-Frauen um den Einzug ins Halbfinale.

«Wir freuen uns auf ein Nachbarschaftsduell und ein totales Statement für die Frauenfussball-Bundesliga, weil extrem viele Spielerinnen in dieser Liga unterwegs sind. Man kennt sich gut», sagte Voss-Tecklenburg. «Jetzt spielen wir erstmal gegen Finnland, dann werden wir alle Augen auf Österreich richten.»

Das Tor für Österreich zum Vorrundenabschluss der Gruppe B erzielte die Hoffenheimerin Nicole Billa, die 2021 in ihrem Heimatland und in Deutschland «Fussballerin des Jahres» war. Die DFB-Frauen spielen zum Vorrundenabschluss am Samstag (21.00 Uhr MESZ/ZDF und DAZN) gegen Finnland, stehen aber bereits als Tabellenerster der Gruppe B fest.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
16 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
243 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN SPORT

WM 2026
1 Interaktionen
3:1*
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
15 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas