Voss-Tecklenburg über Österreich: «Man kennt sich gut»
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat Österreichs EM-Team ein grosses Kompliment für den Einzug ins Viertelfinale gegen ihr Team gezollt.

Das Wichtigste in Kürze
- «Wir freuen uns auf ein Nachbarschaftsduell und ein totales Statement für die Frauenfussball-Bundesliga, weil extrem viele Spielerinnen in dieser Liga unterwegs sind.
«Gratulation an Österreich! Ich finde es absolut verdient, sie haben es gegen England schon sehr gut gemacht», sagte die 54-Jährige nach dem 1:0 des Austria-Teams gegen Norwegen. Damit spielen die Österreicherinnen am kommenden Donnerstag in London-Brentford gegen die DFB-Frauen um den Einzug ins Halbfinale.
«Wir freuen uns auf ein Nachbarschaftsduell und ein totales Statement für die Frauenfussball-Bundesliga, weil extrem viele Spielerinnen in dieser Liga unterwegs sind. Man kennt sich gut», sagte Voss-Tecklenburg. «Jetzt spielen wir erstmal gegen Finnland, dann werden wir alle Augen auf Österreich richten.»
Das Tor für Österreich zum Vorrundenabschluss der Gruppe B erzielte die Hoffenheimerin Nicole Billa, die 2021 in ihrem Heimatland und in Deutschland «Fussballerin des Jahres» war. Die DFB-Frauen spielen zum Vorrundenabschluss am Samstag (21.00 Uhr MESZ/ZDF und DAZN) gegen Finnland, stehen aber bereits als Tabellenerster der Gruppe B fest.