Mauricio Pochettino, Trainer Paris Saint-Germain, rechnet seiner Mannschaft gute Chancen für das Spiel gegen Real Madrid am Dienstag aus.
Mauricio Pochettino
Mauricio Pochettino könnte im Sommer zu Bilbao wechseln. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Trainer von Paris Saint-Germain sieht gute Chancen für sein Team gegen Real Madrid.
  • Kylian Mbappé soll trotz Wechselspekulationen glücklich sein, für PSG zu spielen.

Trainer Mauricio Pochettino sieht Paris Saint-Germain für das Achtelfinal-Spitzenspiel der Champions League gegen Real Madrid gut gerüstet. «Das Team ist in einer sehr guten Verfassung», sagte der Coach des Pariser Fussballclubs am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz.

«Alle Spieler wollen zum Erfolg des Teams beitragen.» Entscheidend sei, bei dem Spiel am Dienstagabend (21 Uhr) präsent zu sein. «Wir werden einem der besten Clubs der Welt gegenüberstehen.»

Mbappé trotz Wechselspekulationen glücklich bei Paris Saint-Germain

PSG-Kapitän Marquinhos äusserte sich auch zu dem möglichen Wechsel von Star-Stürmer Kylian Mbappé zu Real Madrid. «Wir versuchen zu erreichen, dass er sich so wohl wie möglich auf dem Platz fühlt», sagte er.

paris saint-germain
Kylian Mbappé (rechts) jubelt im Dress von Paris Saint-Germain. - Keystone

Sogar in der derzeitigen Lage, in der viel über Mbappés Wechsel spekuliert wird, gehe es dem 23-Jährigen gut. Er sei glücklich, mit Paris Saint-Germain zu spielen. «Das nutzen wir jetzt maximal aus, damit er für uns entscheidend sein kann», sagte Marquinhos. Mbappé hatte zuletzt angegeben, noch nicht über einen möglichen Wechsel zum spanischen Liga-Ersten entschieden zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueKylian MbappéReal MadridTrainerLiga