Vor Leipzig-Duell: Haaland schiesst Man City zum Sieg

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der englische Fussballmeister Manchester City hat sich vor dem nächsten Champions-League-Duell mit RB Leipzig zu einem knappen Sieg in der Premier League gemüht.

Erling Haaland schoss per Foulelfmeter das einzige Tor der Partie.
Erling Haaland schoss per Foulelfmeter das einzige Tor der Partie. - David Cliff/AP/dpa

Die Mannschaft von Coach Pep Guardiola gewann dank Erling Haaland mit 1:0 (0:0) bei Crystal Palace in London.

Der frühere Dortmunder Haaland traf in der 78. Minute per Foulelfmeter für den Titelverteidiger, nachdem Ilkay Gündogan im Strafraum von Michael Olise gefoult worden war. Es war der 28. Saisontreffer im 26. Premier-League-Spiel für den Stürmer.

Bis dahin hatte sich Man City im Selhurst Park schwergetan. Zwar ging von Crystal Palace kaum Gefahr aus, die Gastgeber hielten aber die Offensive der Cityzens in Schach und liessen nur wenig zu. In der Schlussphase entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel, allerdings ohne einen einzigen direkten Torschuss von Palace.

City vorerst nur zwei Punkte hinter Arsenal

Durch den dritten Liga-Sieg in Serie rückte Man City in der Premier-League-Tabelle zunächst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Arsenal ran, der am Sonntag beim formstarken Londoner Nachbarn FC Fulham antritt.

Am Mittwoch empfängt das Guardiola-Team im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse die Leipziger. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist in Manchester noch alles offen.

Kommentare

Weiterlesen

SRF / Nau.ch
116 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
Läderach Zürich
62 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN SPORT

de
23 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
23 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Ed Sheeran
1 Interaktionen
«Old Phone»
Nigel Farage
Kommunalwahlen