Schmerzlicher Ausfall für den VfL Wolfsburg: Torjäger Wout Weghorst hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Holländer ist bekennender Impfgegner.
VfL Wolfsburg Wout Weghorst
Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfsburg-Torjäger Wout Weghorst (29) ist am Coronavirus erkrankt.
  • Nach dem Spiel gegen Union Berlin klagte der Holländer über Symptome.
  • Pikant: Weghorst outete sich in der Vergangenheit als Impfgegner.

Torjäger Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der Fussball-Bundesligist am Montag bekannt. Der 29-jährige Holländer fehlt damit im wichtigen Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch.

Nach Angaben der Wolfsburger habe Weghorst am Sonntagmorgen nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin über Symptome geklagt. Anschliessend wurde er positiv auf das Coronavirus getestet.

Der holländische Stürmer befindet sich seitdem in Quarantäne, wie der Club wissen liess. Alle anderen Tests bei Spielern, Trainern und Betreuern waren sowohl am Sonntag als auch am Montag negativ.

Besonders pikant: Weghorst hatte sich in der Vergangenheit skeptisch über die Coronavirus-Impfung geäussert. Im vergangenen Dezember teilte er in den sozialen Medien einen Beitrag einer US-amerikanischen Verschwörungstheoretikerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgRed BullVfL WolfsburgCoronavirus