Grosser Erfolg für die Fussballerinnen des VfL Wolfsburg. Das deutsche Team wirft PSG aus dem Viertelfinal der Champions League.
VfL Wolfsburg
Ewa Pajor (l-r), Lena Lattwein und Alexandra Popp jubeln nach dem Sieg des VfL Wolfsburg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 1:1 reicht dem VfL Wolfsburg zum Einzug in den Halbfinal der Champions League.
  • Das Hinspiel gewann das deutsche Team gegen PSG mit 1:0.

Die Fussballerinnen des VfL Wolfsburg stehen wie im vergangenen Jahr im Halbfinal der Champions League. Gegen Paris Saint-Germain reichte dem deutschen Meister nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel ein 1:1 fürs Weiterkommen.

Alexandra Popp (20') erzielte am Donnerstagabend vor 14'367 Fans in der VW-Arena die Führung für den VfL Wolfsburg. Für Paris traf Kadidiatou Diani (30'). Im Halbfinal treffen die Wolfsburgerinnen im April auf WFC Arsenal. Das Team aus London hatte am Mittwoch den FC Bayern München besiegt.

Trauen Sie den Frauen des VfL Wolfsburg den Sieg in der Champions League zu?

«Wir sind mega happy und mega stolz, es war ein harter Fight», sagte Popp bei DAZN. «Wir haben uns reingekämpft, die Zweikämpfe angenommen. Das erste Tor war extrem wichtig für uns.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenArsenalVolkswagenVfL WolfsburgChampions LeagueParis Saint-Germain