Die Fussballerinnen des FC Bayern München sind nach einer 0:2-Niederlage beim WFC Arsenal im Viertelfinale der Uefa Champions League ausgeschieden.
Uefa Champions League
Die Bayern um Lina Magull (r) mussten sich in der Uefa Champions League Arsenal geschlagen geben. - Mike Egerton/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frauen von Bayern München sind in der Champions League ausgeschieden.
  • Die Deutschen unterlagen in London Arsenal mit 0:2.

Die Frauen des FC Bayern München sind aus der Uefa Champions League ausgeschieden. Frida Maanum (20. Minute) und die stark aufspielende Blackstenius (26.) erzielten die Tore für das Team aus dem Norden Londons.

Für die Bayern war es die erste Niederlage nach 14 ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie. Das Hinspiel hatten die Münchnerinnen gegen Arsenal 1:0 gewonnen.

Im Emirates Stadium von London standen die Münchnerinnen früh unter Druck. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Arsenals Kapitänin Little nach nur zwölf Minuten dominierten die Gastgeberinnen die erste Halbzeit. Maanums Traumtor aus gut 20 Metern nach Willamsons Vorarbeit per Hacke war der Höhepunkt vor der Pause.

Arsenal hätte das Spiel schon zur Pause entscheiden können. Die sonst so abwehrstarken Münchnerinnen hatten Glück, dass lediglich Blackstenius noch per Kopf traf.

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die Auswahl von Trainer Sraus gegen das englische Topteam schwer. Bayern München kam kaum zu Torgelegenheiten. Arsenal nahm zwar etwas Tempo heraus, blieb aber spielbestimmend.

Weil Foord nach etwas über 70 Minuten frei vor Bayern-Torhüterin Grohs das 3:0 vergab, durften die Gäste noch hoffen. Allerdings konnten auch die in der Schlussphase eingewechselten Lohmann und Laurent ihr Team nicht mehr in die Verlängerung retten.

Im zweiten Spiel des Abends siegte Barcelona gegen AS Rom ohne Probleme 5:1. Damit ziehen die Spanierinnen in den Halbfinal der Uefa Champions League ein. Der VfL Wolfsburg kann am Donnerstag gegen Paris Saint-Germain nachziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainBayern MünchenVfL WolfsburgEmiratesTrainerArsenalAS RomUefaChampions League