Eine klare Angelegenheit beim Uefa-Supercup: Im Duell der Europacup-Sieger gewinnt Real Madrid mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Uefa Super Cup
David Alaba feiert sein Tor zum 1:0 für Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt im UEFA-Supercup. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Champions-League-Triumph feiert Real Madrid auch den Supercup-Titel.
  • Gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt siegen die Königlichen mit 2:0.
  • Für Madrid erzielen David Alaba und Karim Benzema die Tore.

In Helsinki (FIN) hat sich Champions-League-Sieger Real Madrid im Uefa-Supercup mit 2:0 gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt durchgesetzt. Im Duell der Europacup-Sieger demonstrieren David Alaba und Karim Benzemafür klare Verhältnisse.

Was halten Sie vom Uefa-Supercup?

Die Königlichen dominieren das Spiel von Beginn an, schnüren Frankfurt über weite Strecken in der eigenen Hälfte ein. Nur einmal wird es heikel, Kamada scheitert nach einem Vorstoss aber an Real-Keeper Courtois.

Real Madrid durch Alaba in Führung

Kurz vor der Pause belohnen sich die Madrilenen für ihre Dominanz: Nach einem Eckball verirrt sich Frankfurt-Keeper Trapp im eigenen Sechzehner. David Alaba sagt Danke und versenkt den Abpraller völlig freistehend im leeren Tor.

Uefa Super Cup
Einfacher geht kaum: David Alaba (Real Madrid) trifft ins leere Tor von Eintracht Frankfurt, Keeper Kevin Trapp (re.) hatte sich verirrt. - keystone

Entlastungsangriffe des Europa-League-Siegers sind die Seltenheit, die seltenen Offensiv-Bemühungen verlaufen im Sand. Auf der Gegenseite trifft Casemiro mit einem Distanz-Hammer nur die Querlatte.

Nach etwas mehr als einer Stunde sorgt Torgarant Karim Benzema dann für die Vorentscheidung: Vinicius setzt sich auf der linken Seite durch und spielt zur Mitte. Benzema schiesst den Ball gegen die Laufrichtung an Trapp vorbei zum 2:0 in die Maschen.

Real Madrid Karim Benzema
Karim Benzema feiert sein Tor zum 2:0 für Real Madrid im Uefa-Supercup gegen Eintracht Frankfurt. - keystone

Danach hat Real das Spiel nach Belieben unter Kontrolle. Die Eintracht kann zumindest eine zweite Blamage nach dem 1:6 bei Bayern München verhindern. Mit dem fünften Supercup-Titel schliesst Real Madrid zu den Rekordsiegern Barcelona und Milan auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenKarim BenzemaDavid AlabaCasemiroUefaEintracht FrankfurtReal Madrid