Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Österreich konnte sich an der UEFA Nations League Frankreich unter Beweis stellen.
UEFA Nations League Frankreich
Kylian Mbappé im Einsatz für Frankreich gegen Österreich in der UEFA Nations League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich feiert den ersten Sieg in der aktuellen UEFA Nations League.
  • Der Weltmeister gewinnt zuhause gegen Österreich souverän mit 2:0.
  • Auch Kroatien, Belgien und Holland feiern Siege.

Aus den ersten vier Spielen in der UEFA Nations League hatte Weltmeister Frankreich nur magere zwei Punkte geholt. Wenige Wochen vor dem Auftakt zur Titelverteidigung in Katar zeigen sich Les Bleus aber in WM-tauglicher Form.

Was halten Sie von der Nations League?

Zuhause gegen Österreich – bei der Wüsten-Winter-WM in Katar nicht dabei – feiern die Franzosen einen souveränen 2:0-Sieg. Allerdings dauert es fast eine Stunde, bis sich die Zuschauer im Stade de France über den ersten Treffer freuen dürfen.

Nach einem Ballverlust der Österreicher im Mittelfeld reagieren die Hausherren blitzschnell. Der Konter landet bei PSG-Star Kylian Mbappé, der die Defensive der Gäste alt aussehen lässt. Aus kurzer Distanz trifft der 23-Jährige zur 1:0-Führung.

UEFA Nations League Frankreich
Kylian Mbappé (Frankreich) enteilt Christopher Trimmel (Österreich) und trifft zum 1:0 in der UEFA Nations League. - keystone

Und nur wenig später sorgt Olivier Giroud für die Vorentscheidung: Nach einem Traum-Zuspiel von Antoine Griezmann steigt der Milan-Veteran im österreichischen Strafraum hoch. Sein Kopfball ist für Torhüter Pentz unhaltbar.

Kroatien neuer Tabellenführer der UEFA Nations League A

Der Weltmeister klettert in Gruppe 1 damit auf den dritten Rang und verdrängt Österreich auf den Abstiegsplatz. Im Parallelspiel feiert Kroatien einen 2:1-Heimsieg gegen Dänemark. Borna Sosa und Lovro Majer treffen für die Kroaten, Christian Eriksen hatte ausgeglichen.

UEFA Nations League Kroatien
Thomas Delaney (Dänemark) gegen Luka Modric (Kroatien) in der UEFA Nations League A. - keystone

Einen 2:1-Heimsieg feiert auch Belgien gegen Wales in Gruppe 4 der UEFA Nations League A. Kevin De Bruyne und Michi Batshuayi glänzen in Hälfte eins mit je einem Tor und einem Assist. Kieffer Moore kann für die Waliser nur verkürzen.

Die Tabellenführung in Gruppe 4 gehört weiter den noch ungeschlagenen Holländern. Die Oranje feiern auswärts gegen Polen einen 2:0-Sieg. Cody Gakpo bringt Holland nach einer Viertelstunde in Führung. Steven Bergwijn macht nach einer Stunde den Deckel drauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannChristian EriksenKevin De BruyneStade de FranceOlivier GiroudKylian MbappéNations League