Der Sieg von RB Leipzig in der Uefa Champions League gegen Celtic Glasgow wird von der Kopfverletzung von Goalie Peter Gulacsi getrübt.
Uefa champions League
Leipzigs Torwart Peter Gulacsi wird während des Spiels der Uefa Champions League verletzt vom Platz getragen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leipzig hat sein Heimspiel gegen Celtic Glasgow 3:1 gewonnen.
  • Allerdings musste Goalie Gulacsi verletzt ausgewechselt werden.

RB Leipzig hat seinen ersten Sieg in der laufenden Saison der Uefa Champions League gefeiert. Der Fussball-Bundesligist gewann am Mittwoch sein Heimspiel gegen Celtic Glasgow mit 3:1 (1:0).

Christopher Nkunku (27. Minute) und Andre Silva (64./77.) mit einem Doppelpack erzielten die Treffer zum ersten Saisonerfolg in der Königsklasse im dritten Spiel.

Durch den Sieg verdrängten die Leipziger die Schotten vom dritten Platz in der Gruppe F . Für Celtic hatte Jota (47') vor 45 228 Zuschauern zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

Getrübt wurde die Freude bei den Leipzigern durch den Ausfall von Stammtorhüter Peter Gulacsi. Der Ungar hatte sich in der Anfangsphase eine Knieverletzung zugezogen und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Für den Kapitän kam in der 13. Minute Janis Blaswich ins Spiel und zu seinem Debüt in der Uefa Champions League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigUefaChampions LeagueCeltic Glasgow