Nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Bayern München will Borussia Dortmund in der UEFA Champions League als erstes deutsches Team 2022 die KO-Phase erreichen.
uefa champions league
Die Euphorie nach dem späten Ausgleich gegen Bayern München soll dem BVB in der Uefa Champions League verhelfen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag gelang Borussia Dortmund gegen Bayern München ein spätes Ausgleichstor.
  • Die entstandene Euphorie soll auch international gegen den FC Sevilla helfen.

Im Topspiel vom Samstagabend erzielte der eingewechselte Anthony Modeste für Borussia Dortmund den Ausgleich in der Nachspielzeit. Bis zur 95. Minute hatte Bayern München mit 2:1 geführt. Genau diese Euphorie möchten die Borussen nun auch für die Partie gegen den FC Sevilla mitnehmen.

Mit einem Sieg könnte der BVB als erstes deutsches Team in das Achtelfinale der UEFA Champions League einziehen. Am Dienstag will Borussia Dortmund die 80'000 Fans im Signal Iduna Park erneut jubeln lassen. Laut «Spox.com» soll der Schweizer Torwart Gregor Kobel nach seiner Verletzung wieder den Kasten der Borussen hüten.

Bei den Gästen aus Spanien gab es seit der Begegnung in der UEFA Champions League vor einer Woche einen Trainerwechsel. Julen Lopetegui musste seine Koffer nach einem schlechten Saisonstart packen. Jorge Sampaoli soll die Andalusier wieder zu alter Stärke zurückführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julen LopeteguiBayern MünchenFC SevillaChampions LeagueBVB