Werder Bremen überrascht in der Bundesliga weiter: Mit einem 1:0 über Köln gelingt der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen.
Bundesliga
Justin Njinmah (links) schiesst Werder in der Bundesliga zum Sieg über Köln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Edeljoker Justin Njinmah schiesst Werder Bremen in Köln zum 1:0-Sieg.
  • Später geht der Torschütze an Krücken, er gibt aber gleich selber Entwarnung.
Ad

Das Freitagsspiel der Bundesliga bringt zwei Erkenntnisse: Köln bleibt tief im Abstiegsstrudel stecken, Werder Bremen darf sich nach dem 1:0-Sieg weiter nach vorne orientieren.

Nach zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen mussten die Kölner im ersten Spiel der 22. Runde der Bundesliga wieder einen Rückschlag einstecken.

Bundesliga
Ex-FCB-Coach Timo Schultz muss in der Bundesliga mit Köln einen Rückschlag hinnehmen. - keystone

Den einzigen Treffer für die in dieser Saison positiv überraschenden Bremer erzielte Justin Njinmah in der 70. Minute. Köln belegt nach der Niederlage noch immer den drittletzten Platz.

Werder-Matchwinner Njinmah an Krücken

Die Bremer feiern den vierten Sieg in den letzten fünf Partien und stehen nun bei 29 Punkten. Mindestens bis zum Samstagnachmittag bedeutet das Platz sieben. Einziger Dämpfer: Matchwinner Njinmah muss den Sieg an Krücken feiern.

Trauen Sie Werder Bremen die Qualifikation für das internationale Geschäft zu?

Der Edeljoker gibt aber gleich selber Entwarnung: Er habe kurz vor Schluss einen Schlag auf den Fuss bekommen, erzählte der 23-Jährige. «Und dann habe ich Eis drauf gemacht, damit nichts dick wird. Aber ich glaube nicht, dass es allzu schlimm ist.»

Bundesliga
Werder bleibt in der Bundesliga auf dem Vormarsch. - keystone

Wie so oft in letzter Zeit musste die Partie für einige Minuten unterbrochen werden. Dies nachdem Zuschauer Tennisbälle auf das Spielfeld warfen. Sie protestieren damit gegen einen möglichen Einstieg eines Investors bei der deutschen Fussball-Liga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Werder BremenLigaBundesliga