Trotz Corona-Fall: Meppen gegen Ingolstadt findet statt

DPA
DPA

Deutschland,

Trotz eines positiven Corona-Tests bei einem Mitglied des Funktionsteams des SV Meppen kann die Drittliga-Partie zwischen den Emsländern und dem FC Ingolstadt wie geplant um 13.00 Uhr angepfiffen werden.

sv meppen
SV Meppen. Foto: picture alliance / Caroline Seidel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das teilten die Meppener kurz vor dem Anpfiff mit. Alle weiteren Tests bei Spielern und Trainern des SVM seien negativ ausgefallen.

«Zur Sicherheit wurden die Spieler und Trainer des SVM am heutigen Sonntagvormittag noch einmal getestet, erneut waren ihre Ergebnisse alle negativ», hiess es in der Erklärung des Clubs. Das zuständige Gesundheitsamt habe daher nach Abstimmung mit dem Hygienebeauftragten des Vereins, dem DFB sowie den Medizinern der Task Force Sportmedizin entschieden, das Spiel stattfinden zu lassen.

Nach Angaben des Deutschen Fussball-Bundes war auch der FC Ingolstadt «eingebunden und über die Vorgänge informiert». Dem Mitarbeiter ginge es gut, er befindet sich laut DFB nun in häuslicher Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal USA Schweiz
74 Interaktionen
Panne beim Seco
Thomas Hurter Ursula Zybach
232 Interaktionen
Malmö-Zug gestrichen

MEHR IN SPORT

Mariano Gomez FCZ
1 Interaktionen
Einsprache
Chris Bedia YB
3 Interaktionen
Dank Kaufoption
Nationencup
5 Interaktionen
Trotz Odi-Hoch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Ochsenknecht
5 Interaktionen
Trotz Trennung
Mercedes-Benz
Kooperation
Friedrich Merz
1 Interaktionen
«Keine Notwendigkeit»
Oberlandesgericht in Frankfurt
Deutschland