Trotz Corona-Fall: Meppen gegen Ingolstadt findet statt

DPA
DPA

Deutschland,

Trotz eines positiven Corona-Tests bei einem Mitglied des Funktionsteams des SV Meppen kann die Drittliga-Partie zwischen den Emsländern und dem FC Ingolstadt wie geplant um 13.00 Uhr angepfiffen werden.

sv meppen
SV Meppen. Foto: picture alliance / Caroline Seidel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das teilten die Meppener kurz vor dem Anpfiff mit. Alle weiteren Tests bei Spielern und Trainern des SVM seien negativ ausgefallen.

«Zur Sicherheit wurden die Spieler und Trainer des SVM am heutigen Sonntagvormittag noch einmal getestet, erneut waren ihre Ergebnisse alle negativ», hiess es in der Erklärung des Clubs. Das zuständige Gesundheitsamt habe daher nach Abstimmung mit dem Hygienebeauftragten des Vereins, dem DFB sowie den Medizinern der Task Force Sportmedizin entschieden, das Spiel stattfinden zu lassen.

Nach Angaben des Deutschen Fussball-Bundes war auch der FC Ingolstadt «eingebunden und über die Vorgänge informiert». Dem Mitarbeiter ginge es gut, er befindet sich laut DFB nun in häuslicher Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
Nestlé Babynahrung
73 Interaktionen
Gift in Babynahrung

MEHR IN SPORT

hc davos
Pleite in Langnau
a
1 Interaktionen
Formel E
ev zug
Sieglos im neuen Jahr

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Berlin
urs fischer bundesliga
3 Interaktionen
Dämpfer bei Rückkehr
Java
148 Interaktionen
«Riesenschock»
a
5 Interaktionen
Später Ausgleich