Der ehemalige Trainer von Real Madrid, Zinédine Zidane, möchte doch nicht zu PSG. Doch was ist sein neuer Traum?
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane hat die Madrilenen, trotz Vertrag bis 2022, frühzeitig verlassen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zinédine Zidane macht seine neuen Träume publik.
  • Der französische Fussballtrainer möchte keinen Klub mehr trainieren.

Obwohl Zinédine Zidane der Wunschtrainer von PSG sein soll, verfolgt der 49-Jährige neue Ziele: Er möchte nicht mehr Klubtrainer sein, sondern die französische Nationalmannschaft übernehmen. Dies berichtet der französische Hörfunksender «RMC Sport».

Didier Deschamps ist seit zehn Jahren Trainer des französischen Fussballteams. 2018 wurde er zum FIFA-Welttrainer des Jahres gekrönt. Sein Vertrag mit dem französischen Verband läuft Ende dieses Jahres aus – wohl der perfekte Zeitpunkt für Zidanes Übernahme?

Der französische Fussballverband könnte nach der WM in Katar einen Vertrag mit Zidane anstreben. PSG bemüht sich offenbar vergeblich um den Weltmeister von 1998.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsReal MadridTrainerFIFA