Trainerwechsel bei Celta de Vigo: Carvalhal löst Coudet ab

DPA
DPA

Spanien,

Der spanische Fussball-Erstligist Celta de Vigo hat sich von Trainer Eduardo Coudet getrennt und Carlos Carvalhal als Nachfolger des Argentiniers verpflichtet.

Neuer Trainer bei Celta de Vigo: Carlos Carvalhal.
Neuer Trainer bei Celta de Vigo: Carlos Carvalhal. - Jane Barlow/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Carvalhal coachte zuletzt bis Anfang Oktober in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Club Al-Wahda FC.

Der 56 Jahre alte Portugiese habe einen Vertrag bis Juni 2024 unterzeichnet, teilte der Club aus dem Nordwesten Spaniens mit.

Carvalhal coachte zuletzt bis Anfang Oktober in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Club Al-Wahda FC. Zuvor hatte er in seiner knapp 25-jährigen Trainerkarriere in seinem Heimatland, in Griechenland, in der Türkei und in England gearbeitet. Er gewann zwei Titel, beide in Portugal: den Ligapokal 2008 mit Vitoria Setúbal und den Landespokal 2021 mit Sporting Braga.

Coudet (48) war seit fast genau zwei Jahren Trainer in Vigo. Mit dem Team aus Galicien belegte er 2020/2021 immerhin Platz acht in der Primera División. Ein Jahr später wurde man Elfter. Diese Saison kämpft die Mannschaft als Tabellen-16. unter 20 Teams gegen den Abstieg, in zwölf Runden gab es nur drei Siege und zwei Remis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Nach Brand-Tragödie
Roger Aebli SRF
48 Interaktionen
Pause fertig

MEHR IN SPORT

FC Luzern
22 Interaktionen
2:5 gegen Lugano
x
National League
Leonardo Genoni
Top 6 weit weg
HC Davos
Sieg gegen Ajoie

MEHR AUS SPANIEN

4 Interaktionen
Madrid
3 Interaktionen
Madrid
KTM MotoGP Pedro Acosta
Neben Márquez?
Erling Haaland Real
13 Interaktionen
Neuer Rekordtransfer?