Tragödie: Sohn (†1) von Serie-B-Profi stirbt
Der SSC Bari bricht sein Trainingslager vor der Serie-B-Saison vorzeitig ab. Der traurige Grund: Neuzugang Matthias Verreth trauert um seinen einjährigen Sohn.

Das Wichtigste in Kürze
- Matthias Verreth, Neuzugang beim SSC Bari, trauert um seinen Sohn.
- Der erst 14 Monate alte Junge ist nach einer Virusinfektion im Spital verstorben.
- Der Vater erfuhr davon im Trainingslager, welches der Club umgehend abgebrochen hat.
Der Serie-B-Club SSC Bari bereitet sich in Roccarso auf die neue Saison vor, als eine tragische Nachricht kommt: Der Sohn von Neuzugang Matthias Verreth ist plötzlich verstorben.
Im Alter von erst 14 Monaten ist der kleine Elliot Charles in einem belgischen Krankenhaus ums Leben gekommen. Einige Tage davor war er mit einer Virusinfektion ins Spital eingeliefert worden. Dort hat sich sein Zustand massiv verschlechtert und die Krankheit führte zum Tod des Einjährigen.

Die Tragödie ereignete sich in Belgien, wo die Familie von Verreth lebt. Erst in diesem Sommer war der 27-jährige Mittelfeldspieler zum SSC Bari gewechselt. Im Trainingslager habe er die traurige Nachricht beim Mittagessen erfahren.
Trainingslager abgebrochen
Der Belgier sei in Tränen ausgebrochen und sofort zu seiner Familie geflogen. Der Club hat das Sommertrainingslager aufgrund der Umstände nun vorzeitig abgebrochen.
In einer Vereinsmitteilung schreibt Bari: «Wir sind sprachlos angesichts dieser Nachricht, die uns alle zutiefst erschüttert hat.»
Mitte August beginnt für SSC Bari die Saison mit einem Duell gegen die AC Mailand in der Coppa Italia.