Erling Haaland schiesst Norwegen in Slowenien in Führung. Doch am Ende gewinnen die Hausherren mit 2:1.
Ein Treffer von Torjäger Erling Haaland (r) reichte Norwegen in Slowenien nicht zum Sieg.
Ein Treffer von Torjäger Erling Haaland (r) reichte Norwegen in Slowenien nicht zum Sieg. - Darko Bandic/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Slowenien bezwingt Norwegen in der Nations League mit 2:1.
  • Das zwölfte Tor von Erling Haaland im neunten Nations-League-Spiel half Norwegen nicht.

Trotz Torjäger Erling Haaland hat Norwegen in der Nations League einen grossen Schritt Richtung Aufstieg verpasst. Der ManCity-Star erzielte beim Spiel in Slowenien zwar die Führung für sein Team. Am Ende verloren die Norweger aber mit 1:2.

Erling Haaland
Erling Haaland trifft erneut für Norwegen – muss gegen Slowenien aber als Verlierer vom Platz. - Keystone

Für den Ex-BVB-Stürmer war es der zwölfte Treffer im neunten Nations-League-Spiel. Ex-FCB-Spieler Andraž Šporar (69') und Benjamin Šeško (81') drehten die Partie in Ljubljana.

Verfolgen Sie die Nations League?

Mit einem Sieg gegen Schweden könnte Serbien die Norweger damit von der Tabellenspitze verdrängen. Der Erste rückt am Ende in die A-Liga auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueSerbienLigaBVBFC BaselErling Haaland