Toni Kroos spottet: «Bin ich jetzt Europameister?»
Das Wichtigste in Kürze
- An der EM 2024 scheitert Deutschland an Spanien – auch wegen einem umstrittenen Entscheid.
- Toni Kroos spottet jetzt darüber, dass die Uefa einen Fehler eingesteht.
Im EM-Viertelfinal zwischen Spanien und Deutschland steht es in der Verlängerung 1:1. Dann wehrt Spanien-Verteidiger Cucurella einen Musiala-Schuss mit der Hand ab – doch der Penaltypfiff bleibt aus.
Kurze Zeit später erzielen die Iberer das 2:1, werden später Europameister. Für Gastgeber Deutschland ist das Turnier aber vorbei.
Am Montag wird bekannt: Die Uefa-Schirikommission räumt einen Fehler bei der Beurteilung dieser Szene ein. Es hätte Penalty für die DFB-Elf geben sollen. Diese späte Einsicht hilft aber niemandem – und lässt Toni Kroos spotten.
Wie «Realtotal» berichtet, hat sich die mittlerweile zurückgetretene Real-Legende am Rande der «Icon-League» dazu geäussert. Kroos sagt: «Sie haben jetzt drei Monate gebraucht, um mitzubekommen, dass es Hand war. Das, was fast alle eigentlich schon in der Sekunde geschafft haben.»
Und der 34-Jährige ergänzt ironisch: «Das beruhigt mich ungemein. Aber danke, war nicht so wichtig, gibt mir ein gutes Gefühl. Darf ich mich jetzt im Nachgang Europameister nennen?»
Verstehst du den Ärger von Toni Kroos?
Toni Kroos hatte für die Heim-EM sein DFB-Comeback gegeben, die EM 2024 war sein letzter Auftritt als Fussballprofi. Mit dem Ausscheiden seines Teams endete auch seine erfolgreiche Aktivkarriere.