Toni Kroos fordert mit Challenge junge Fans zu mehr Bewegung heraus
Damit sich Jugendliche auch in der Corona-Quarantäne zu Bewegung motiviert fühlen, hilft Real-Madrid-Star Toni Kroos mit einer eigenen Challenge nach.

Das Wichtigste in Kürze
- Bewegung ist auch in der Corona-Quarantäne keine Unmöglichkeit.
- Toni Kroos von Real Madrid fordert nun Jugendliche mit einer eigenen Challenge heraus.
Bewegung ist auch in Zeiten der Corona-Quarantäne wichtig. Dem ist sich auch Real-Madrid-Star Toni Kroos bewusst. Als dreifacher Familienvater weiss er, wie schwierig es ist, Kinder und Jugendliche in den eigenen vier Wänden zu unterhalten.
Somit liess sich der 30-Jährige eine Challenge ausdenken, die sich zum Nachmachen zu Hause perfekt eignet.
Zwischen aufgestellten Hütchen dribbelt sich Kroos vor- und rückwärts. Was auf den ersten Blick einfach erscheint, sorgt bei so manchen für Kopfzerbrechen. Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter von den Füchsen Berlin scheiterte kläglich.
00:00 / 00:00
Die #TonisHomeChallenge ging schnell viral und erreichte unter anderem Nachwuchsleistungszentren einiger Vereine. Diese forderten ihre Talente dazu auf, die Übung ebenfalls zu machen, zu filmen und schliesslich unter dem Hashtag zu veröffentlichen. Dies berichtete bereits sport1.de.
Sergio Ramos, Teamkollege von Toni Kroos, zeigte sich ebenfalls begeistert und kommentierte das Video mit «Good Job Antonio!»