Wer den echten Schuh eines Champions-League-Siegers haben will, kann mitbieten! Toni Kroos versteigert seine Treter nämlich für einen guten Zweck.
Toni Kroos
Mit diesen Schuhen holt Toni Kroos den Titel in der Champions League. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon fünfmal holte Toni Kroos mit Real Madrid die Champions League.
  • Seine Final-Schuhe werden jetzt für einen guten Zweck versteigert.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Toni Kroos versteigert seine getragenen Schuhe aus dem Champions-League-Finale für den guten Zweck.

Der Erlös der Aktion geht ohne Abzüge an die eigene Stiftung des Fussballprofis von Real Madrid. Mit der er insbesondere schwerkranken Kindern hilft. Versteigert werden die Schuhe bei United Charity, Europas grösstem Charity-Auktionsportal.

Würden Sie für die Kroos-Schuhe mitbieten?

Der 32-jährige Toni Kroos hatte Samstag mit Real zum fünften Mal in seiner Karriere den Titel in der Königsklasse gewonnen. Nach dem 1:0 gegen den FC Liverpool in Paris hatte es viel Aufsehen um ein Interview im ZDF gegeben.

Toni Kroos kann den Fragen des ZDF nichts abgewinnen. - ZDF

Kroos hatte das Gespräch abrupt beendet, nachdem ihm die Fragen des Reporters nicht gefallen hatten. «Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen. Und dann stellst du mir zwei so Scheissfragen», sagte Kroos kurz nach der Begegnung.

Gefragt worden war er, ob es überraschend gewesen sei, dass Real im Endspiel so unter Druck geraten war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueLiverpoolReal MadridZDFToni Kroos