RB Leipzig baut seine Serie aus und ist seit nunmehr 16 Spielen ungeschlagen. Viel wichtiger ist nach dem Sieg gegen Stuttgart aber, dass man bis auf einen Punkt zu Tabellenführer München aufschliesst.
Leipzigs Dominik Szoboszlai erzielte beide Treffer gegen den VfB Stuttgart.
Leipzigs Dominik Szoboszlai erzielte beide Treffer gegen den VfB Stuttgart. - Hendrik Schmidt/dpa

Angeführt von Kunstschütze Dominik Szoboszlai hat RB Leipzig seine Erfolgsserie fortgesetzt und den Druck auf Spitzenreiter Bayern München massiv erhöht.

Durch das 2:1 (1:0) gegen den stark ersatzgeschwächten VfB Stuttgart rückte der seit nunmehr 16 Spielen ungeschlagene Pokalsieger vorübergehend auf Platz zwei der Fussball-Bundesliga vor und bis auf einen Punkt an die Bayern heran.

Vor 46'158 Fans sorgte Szoboszlai (25. Minute/49.) mit seinen Zaubertoren für die Glanzpunkte in dem bisweilen fahrigen Spiel. Chris Führich (68.) verkürzte durch einen Handelfmeter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenVfB StuttgartBundesligaRB Leipzig