Niclas Füllkrug steht kurz vor einer Verlängerung seines Vertrags beim SV Werder Bremen. Der Torjäger möchte mit «vollster Überzeugung» bleiben.
sv werder Bremen
Niclas Füllkrug könnte seinen Vertrag beim SV Werder Bremen bald verlängern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Niclas Füllkrug wird wohl bald seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängern.
  • Für die Verlängerung würde er auch eine Gehaltseinbusse in Kauf nehmen.
  • Der Torjäger möchte unbedingt bei Werder bleiben, erklärte er.

Er glaube, dass es für alle die beste Situation sei, wenn die Sache vom Tisch sei. Das sagte der Torjäger des Aufsteigers nach dem 1:2 im Testspiel gegen Besiktas Istanbul. «Das ist dann natürlich auch ein Zeichen nach aussen, an andere Vereine und auch an die Fans. Und dementsprechend ist dann auch klar, dass ich bei Werder bleiben will und auch bleiben möchte.»

Der Vertrag des 29 Jahre alten Füllkrug beim SV Werder Bremen läuft am 30. Juni 2023 aus. Für eine Verlängerung nimmt der Stürmer auch Gehaltseinbussen in Kauf. «Es geht natürlich auch darum, dass ich auf Geld verzichte – was für mich auch grundsätzlich okay ist», erklärte er.

Seit 2019 beim SV Werder Bremen

«Ich habe mich so offen und loyal positioniert. Weil ich mit vollster Überzeugung bleiben möchte und nicht, um das maximale Geld zu verdienen. Es ist alles auf einem guten und richtigen Weg.»

Füllkrug wechselte 2019 von Hannover 96 an die Weser und hatte mit 19 Treffern grossen Anteil an der Bundesliga-Rückkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Besiktas IstanbulBundesligaWerder Bremen