SV Werder Bremen: Bargfrede glaubt an Klassenerhalt

Das Wichtigste in Kürze
- De rSV Werder Bremen befindet sich aktuell auf dem 17. Rang der deutschen Bundesliga.
- Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede glaubt dennoch an den Verbleib in der Erstklassigkeit.
Der SV Werder Bremen steckt tief in der Krise. An ein Aufgeben mag Mittelfelder Bargfrede aber keinesfalls denken. Der Liga-Verbleib sei ungeachtet der 1:4-Pleite zum Re-Start gegen Bayer Leverkusen «weiterhin möglich».
Dafür müsse die Mannschaft aber «einiges besser machen». «Aber hier hakt keiner die Saison ab», betonte Bargfrede im Interview auf der Club-Homepage. «Der Vorteil aktuell ist, dass alle Spiele in kurzer Zeit stattfinden und du innerhalb einer Woche viele Punkte holen kannst.»
Der SV Werder Bremen hat in der Tabelle bei einem Spiel weniger bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Am Montag zeigten die Hanseaten zudem einen schwachen Auftritt und kassierten die siebte Heimniederlage in Serie.
«Das Leverkusen-Spiel war ein Nackenschlag für uns, ein Rückschlag. Wir wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis starten, um in einen Lauf zu kommen».
Das sagte Bargfrede, der in diesem Spiel seinen 200. Bundesliga-Einsatz für die Norddeutschen absolvierte. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gastiert Werder beim SC Freiburg.