Stephan Andrist steht mit Regionalligist Saarbrücken sensationell im Halbfinal des DFB-Pokal. Trotz verschossenem Penalty kann der Schweizer am Ende jubeln.
Der Schweizer Stephan Andrist schiesst seinen Elfmeter für Saarbrücken über das Tor. - ARD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 1. FC Saarbrücken schafft im DFB-Pokal die Sensation.
  • Der Regionalligist gewinnt im Elfmeterschiessen gegen Düsseldorf und steht im Halbfinale.
  • Mittendrin ist der Schweizer Stephan Andrist.

Drama pur in Saarbrücken! Beim Viertelfinale des DFB-Pokal zwischen dem Regionalligisten Saarbrücken und dem Bundesligisten Fortuna Düsseldorf kommt es zum Elfmeterschiessen. Mittendrin: Der Schweizer Stephan Andrist.

Stephan Andrist
Stephan Andrist (l.) im Dress des FC Aarau.
FCB Stephan Andrist
Von 2011 bis 2012 spielte Andrist für den FC Basel.
Stephan Andrist FC Thun
Ausgebildet wurde der Simmentaler beim FC Thun.

Der 32-Jährige spielt seit dem Winter für den Viertligisten und wird in der Verlängerung eingewechselt. Im darauffolgenden Penaltyschiessen übernimmt Andrist Verantwortung – und vergibt! Der Simmentaler drischt den Ball weit über das Tor.

Kann Saarbrücken in das DFB-Pokalfinale einziehen?

Da beim Gegner aus Düsseldorf gleich vier Spieler verschiessen, gewinnt Saarbrücken am Ende doch noch. Damit qualifizieren sie sich für den Halbfinal des DFB-Pokals. Das hat vor Saarbrücken noch kein Verein aus der Regionalliga geschafft.

Dort trifft Saarbrücken entweder auf Bayern München, Werder Bremen, Union Berlin, Bayer Leverkusen oder Eintracht Frankfurt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DFBBayern MünchenEintracht FrankfurtBayer Leverkusen