Borussia Dortmunds Topstar Erling Haaland (21) steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu Manchester City.
Erling Haaland
Geht Erling Haaland nächste Saison für Manchester City auf Torejagd? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Buhlen um BVB-Superstar Erling Haaland geht weiter.
  • Einem Bericht zufolge habe sich der Norweger mit ManCity geeinigt.
  • Sein Vertrag in Dortmund ist noch bis 2024 gültig.

Der englische Club habe sich mit Vertretern des Stürmers über die Bedingungen für eine Unterschrift geeinigt, berichtete die «Daily Mail».

Demnach solle Erling Haaland voraussichtlich einen Fünfjahresvertrag erhalten und der bestbezahlte Spieler der Premier League werden. Es werde erwartet, dass City die Ausstiegsklausel für den Norweger ziehe.

Sollte Haaland zu ManCity wechseln?

Erling Haaland: Vertrag in Dortmund bis 2024

Haalands Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge Haaland müssten ihre finanziellen Forderungen für einen Wechsel zu City noch zurückschrauben. Das berichteten einige Medien.

Haaland kann den BVB dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro nach dieser Saison verlassen. Borussia Dortmunds Lizenz-Spielerchef Sebastian Kehl hatte am Wochenende verneint, dass sich bereits ein Interessent gemeldet hätte.

Erling Haaland
Könnten bald gemeinsam für Manchester City auflaufen: Erling Haaland (l.) und Ruben Dias. - keystone

Der Norweger wird seit Monaten mit verschiedenen Top-Clubs in Verbindung gebracht. Auch Real Madrid soll interessiert sein. Dem amerikanischen TV-Sender ESPN zufolge hat er Manchester United inzwischen abgesagt. Haalands Vertrag in Dortmund läuft noch bis Sommer 2024.

Bayern-Kahn: Andere finanzielle Dimensionen

Vorstandschef Oliver Kahn hatte am Sonntag erläutert, dass eine Verpflichtung Haalands für den FC Bayern München finanziell nicht darstellbar sei.

«Wir würden unserem Job nicht machen, wenn wir uns nicht mit einem jungen Stürmer beschäftigen würden», sagte Kahn im Sport1-«Doppelpass».

Ein Paket aus Ablöse und Gehalt bei dem Torjäger sei «sehr, sehr weit weg von dem, was wir uns vorstellen. Das sind finanzielle Dimensionen, die sind ausserhalb unserer Vorstellung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenManchester UnitedPremier LeagueOliver KahnReal MadridVaterBVBErling HaalandManchester City