Nun ist es fix! Jan Elvedi verlässt den SC Kriens und wechselt in die 2. Bundesliga zum SSV Jahn Regensburg. Der Verteidiger unterschreibt bis 2022.
SSV Jahn Regensburg
Jan Elvedi wird beim SSV Jahn Regensburg präsentiert. - Screenshot SSV Jahn Regensburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Elvedi verlässt den SC Kriens und wechselt in die 2. Bundesliga.
  • Beim SSV Jahn Regensburg unterschreibt der Schweizer bis 2022.

Jetzt ist es offiziell: Wie von Nau.ch angekündigt, wechselt Jan Elvedi nach Deutschland.

Der Zwillingsbruder von Nati-Verteidiger Nico Elvedi wechselt vom SC Kriens zum SSV Jahn Regensburg. Dies teilt der Verein aus der 2. Bundesliga auf seiner Homepage mit.

Vertrag beim SSV Jahn Regensburg bis 2022

Der 23-Jährige unterschreibt beim Jahn einen Vertrag bis Sommer 2022 und soll dort die Innenverteidiger verstärken.

Während seiner Zeit beim SC Kriens lief der Defensivspieler insgesamt 70 Mal für die Innerschweizer auf. Innerhalb von zwei Jahren hatte er sich dort zum absoluten Leistungsträger und Captain hochgearbeitet.

Elvedi: «Bin der SCK-Familie von Herzen dankbar.»

«Die Zeit in Kriens war für mich schlicht wundervoll. Der SCK hat mir die Chance geboten, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen». So wird Jan Elvedi in einer Mitteilung des SC Kriens zitiert. Und weiter: «Dafür bin ich der SCK-Familie von Herzen dankbar.»

SSV Jahn Regensburg
Jan Elvedi (l.) wechselt zum SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga. - keystone

Kriens hat Elevdi indes auch noch einen Gefallen getan und ihm eine vorzeitige Freigabe erteilt. Damit kann der Schweizer bereits in ein paar Tagen beim Trainingsauftakt vom SSV Jahn Regensburg dabei sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nico ElvediBundesliga