Spaniens Presse feiert junges FC Barcelona

DPA
DPA

Spanien,

Die spanische Sportpresse feiert den 4:0-Sieg einer stark verjüngten Mannschaft des FC Barcelona. Messi und Co. fehlten.

Der FC Barcelona besiegte in der Champions Dynamo Kiew mit 4:0. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
Der FC Barcelona besiegte in der Champions Dynamo Kiew mit 4:0. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona gewinnt gegen Kiew mit 4:0.
  • So weit nicht besonders überraschend. Barcelona ist das klar stärkere Team.
  • Doch die Mannschaft trat ohne die grossen Shootingstars auf.

Die spanische Sportpresse hat den 4:0-Sieg einer stark verjüngten Mannschaft des FC Barcelona gefeiert. Sie traten in der Champions League ohne Superstar Leo Messi und andere Leistungsträger an.

«Die Zukunft beginnt in Kiew», titelte die Sportzeitung «AS». Und «Sport» schrieb, eine völlig überraschende Barça-Mannschaft habe «Kiews Iglu niedergebrannt».

FC Barcelona im Achtelfinal

Grosses Lob auch für den neuen niederländischen Trainer der Blaugrana, Ronald Koeman. Seine Strategie habe sich als «hervorragend» erwiesen, schrieb «Mundo Deportivo». Der FC Barcelona schaffte mit dem Auswärtssieg den Einzug ins Achtelfinale.

FC Barcelona
Der FC Barcelona legt einen starken Auftritt gegen Kiew hin. - keystone

Offene Fragen um Messi

Messi und auch Frenkie de Jong waren gar nicht mit nach Kiew gereist. Sie sollten sich ausruhen, hatte der Niederländer die Entscheidung begründet, die viele Fans hinterfragt hatten. Im enttäuschenden Liga-Spiel gegen Atlético Madrid hatte Messi keine gute Figur gemacht.

Auch die verletzten Leistungsträger Gerard Piqué, Sergi Roberto, Ansu Fati und Sergio Busquets standen Koeman nicht zur Verfügung. Deshalb schickte der Niederländer teils noch ganz junge Ersatzspieler aufs Feld: Óscar Mingueza, Sergiño Dest, Júnior Firpo, Carles Aleñá, Francisco Trincão und Pedro González López.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
Selenskyj-Gespräch
bigler kolumne
1 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

Grizzlies-Headcoach Nick Snider
Bern Grizzlies out
Stan Wawrinka
Riesen-Frust!
David Degen FC Basel
Schauspielerin
Olympia 2026 Medaillen
2 Interaktionen
Nach Paris-Debakel

MEHR FC BARCELONA

FC Barcelona Nico Williams
3 Interaktionen
«Furchtbar»
fc barcelona
2 Interaktionen
Datum steht!
Lamine Yamal FC Barcelona
2 Interaktionen
Bis 2031!
Hansi Flick FC Barcelona
Offiziell!

MEHR AUS SPANIEN

Barcelona Marc-André ter Stegen
1 Interaktionen
Solo-Training
yamal
16 Interaktionen
«Jahrmarkts-Affen»
Lamine Yamal Party
16 Interaktionen
Geburi-Party
Santiago Abascal
12 Interaktionen
Ausschreitungen