Chinas Frauenfussball-Nationalmannschaft tritt zu den Olympia-Playoffs gegen Südkorea an. Vor dem Hinspiel sticht die Reisemontur der Chinesinnen ins Auge.
Chinas Frauen-Nationalteam
Chinas Frauen-Nationalteam auf der Reise nach Südkorea. Die Spielerinnen und Staff-Mitglieder sind in Schutzausrüstung eingepackt. - Twitter / @CHNWNT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • China spielt in den Playoffs gegen Südkorea um die Qualifikation für Olympia.
  • Bei der Anreise schützt sich das chinesische Nationalteam mit allen Mitteln gegen Corona.

Am Donnerstag tritt das chinesische Frauen-Nationalteam in Südkorea zum Hinspiel der Olympia-Playoffs an. Dabei wird der letzte asiatische Teilnehmer des olympischen Fussballturniers der Frauen in Tokio 2021 ermittelt. Bereits am Dienstag ist das chinesische Team in Südkorea gelandet.

Gut geschützt nach Südkorea gereist

Auf Twitter teilt Chinas Frauen-Nationalteam Bilder von der Ankunft in Südkorea. Darauf ist zu sehen, dass sich die Spielerinnen und der Staff augenscheinlich mit allen Mitteln gegen eine Corona-Infektion schützen.

Schutzanzug mit Kapuze, Schutzbrillen, Maske und Handschuhe – sie sind besser eingepackt als hierzulande die Helfer beim Corona-Testing.

Frauen-Nationalteam China
Das Frauen-Nationalteam von China am Flughafen. Auf der Reise sind die Chinesinnen optimal geschützt. - Twitter / @CHNWNT

Weil das Team unter anderem auch zusammen trainieren und am Donnerstag spielen muss, ist diese Ausrüstung schon erstaunlich. Zumindest wurde damit aber das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus auf der Reise so weit wie möglich minimiert.

Der Mittelwert der letzten Woche lag in Südkorea zuletzt bei circa 500 Neuinfektionen pro Tag. Bei einem Land mit über 50 Millionen Einwohnern erscheint diese Zahl zumindest für europäische Verhältnisse verschwindend gering.

In China liegt der offizielle Mittelwert in den letzten sieben Tagen aber bei 20 Neuinfektionen, dies bei einer Milliarden-Bevölkerung.

Play-offs um letztes Olympia-Ticket von Asien

In Goyang wird das Frauen-Nationalteam von China am Donnerstag um ein gutes Resultat im Hinspiel kämpfen. Beim Rückspiel in China dürfte die Reise für die Spielerinnen dann etwas angenehmer werden.

Weil Japan als Gastgeber gesetzt ist, gibt es nur zwei weitere Plätze für asiatische Teams an Olympia. Den ersten davon hat sich Australien in den Playoffs gegen Vietnam gesichert. China und Südkorea kämpfen nun also ums letzte Ticket.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugePlayoffsTwitterCoronavirusOlympia 2022