Der Name Raúl Bobadilla dürfte vielen Fussball-Fans noch sehr geläufig sein. Der Paraguayer sorgt einmal mehr für einen Eklat.
Raúl Bobadilla feiert seinen Treffer euphorisch. - Twitter/@alesilvaper
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Super-League-Spieler Raúl Bobadilla sorgt für Negativ-Schlagzeilen.
  • Nach einem wichtigen Treffer entblösst der 33-Jährige sein bestes Stück.
  • Dafür droht dem Nationalspieler Paraguays nun eine saftige Strafe.

Insgesamt 112 Spiele absolvierte Raúl Bobabilla (33) in der Schweiz. Dabei ging der bullige Stürmer für GC, den FC Basel und YB auf Torjagd. Mit seinen 58 Treffern tat er dies sehr erfolgreich.

An seinen fussballerischen Qualitäten zweifelte niemand. Immerhin stand der paraguayische Internationale in der Bundesliga bei Augsburg und Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Raúl Bobadilla
Raúl Bobadilla im Dress des FC Augsburg gegen Freiburgs Admir Mehmedi im Jahr 2014.
Raúl Bobadilla
Für Borussia Mönchengladbach stand der Paraguayer 75 Mal auf dem Feld.

Bobabilla sorgte allerdings mehrfach für negative Schlagzeilen. So donnerte er mit 111 Stundenkilometer durch eine 50er Zone in Seewen SO. Dafür wurde er zu einer bedingten Freiheitstrafe von 16 Monaten und einer Busse 15'800 Franken verurteilt.

Raúl Bobadilla trifft – und lässt die Hüllen fallen

Auch mit 33 Jahren scheint der heissblütige Südamerikaner nicht reifer geworden zu sein. In einem Spiel für Klub Guarani, an den er momentan ausgeliehen ist, leistet er sich den nächsten Fehltritt. Nach einem Treffer lässt Bobadilla die Hosen fallen – und entblösst seinen Penis!

Raúl Bobadilla
In der Schweiz lief Raúl Bobadilla für Concordia Basel...
Raúl Bobadilla
...Rekordmeister GC...
Raúl Bobadilla
...die Young Boys...
Raúl Bobadilla
...und den FC Basel auf.

Der Fussballverband Paraguays hat nun ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Wie hoch die Strafe sein wird, ist noch unklar. Eine Entschuldigung liefert er direkt nach dem 3:1-Sieg: «Ich bereue es. Ich hoffe, meine Frau hat es nicht gesehen und bleibt ruhig, denn es gehört alles ihr.»

Was halten Sie vom Bobadilla-Jubel?

Sein Leih-Vertrag bei Guarani endet übrigens heute Donnerstag. Ob der Verein die Option auf eine einjährige Verlängerung ziehen wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten würde er zu seinem eigentlichen Arbeitgeber Argentinos Juniors zurückkehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBundesligaFC BaselFrankenGCPenisStrafeBSC Young Boys