Penis

Mallorca: Folterer tätowieren Opfer Penis ins Gesicht – verurteilt

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Spanien,

Sechs Personen quälten einen geistig beeinträchtigten Mann und tätowierten ihm einen Penis ins Gesicht. Nun wurden sie dafür verurteilt.

mallorca
Auf Mallorca quälten sechs Personen einen Mann mit geistigen Beeinträchtigungen und tätowierten ihm einen Penis ins Gesicht. - pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen eines Wettbewerbs quälten sechs Personen auf Mallorca einen beeinträchtigten Mann.
  • Dieser hatte zuvor den Strafen für nicht bestandene Prüfungen zugestimmt.
  • Die Täter wurden nun verurteilt, weil sie die Lage des Mannes ausgenutzt hatten.

Ein Gerichtsurteil von Mallorca sorgt für Kopfschütteln und Entsetzen: Sechs Personen, die einen Mann mit geistigen Beeinträchtigungen tagelang quälten, kommen mit einer Bewährungsstrafe davon.

Der Fall ereignete sich im März 2021, wie das «Mallorca Magazin» berichtet. Das Opfer organisierte einen «Wettbewerb», bei dem es verschiedene «Prüfungen», die zwischen den Beteiligten vereinbart wurden, bestehen musste. Bei Nicht-Bestehen wurde das Opfer bestraft. Die Strafen wurden einvernehmlich vereinbart.

So wurden dem behinderten Mann die Zehen zusammengenäht und die Lippen zugeklebt. Zudem wurde er tätowiert: ein Penis ins Gesicht und ein BH auf die Brust.

Die Staatsanwaltschaft argumentierte vor Gericht, dass die Täter die Beeinträchtigungen des Opfers ausgenutzt hätten. Es habe wegen der Behinderung keine Einwilligung zu den Strafen erteilen können. Sie warf ihnen Vergehen gegen die moralische Integrität, Körperverletzung und Nötigung vor. Gefordert wurden zu Beginn des Prozesses viereinhalb Jahre Haft für jeden der sechs Angeklagten.

Findest du das Urteil korrekt?

Während der Verhandlungen kam es dann aber zu einer Einigung zwischen den Angeklagten und dem Anwalt des Opfers. In der Folge reduzierte die Staatsanwaltschaft die geforderte Strafe.

Die Angeklagten bekannten sich schuldig und zahlten dem Opfer eine Entschädigung in Höhe von 18’600 Euro. Im Gegenzug erhielten sie je eine bedingte Haftstrafe von sechs Monaten. Zudem müssen sie einen Sensibilisierungskurs besuchen und eine Geldstrafe von je 1450 Euro bezahlen. Einem Aufenthalt im Gefängnis konnten sie somit entgehen.

Kommentare

User #5990 (nicht angemeldet)

Kuschel-Justiz und Täter-Schutz - typisch für gewisse Kreise!

User #4796 (nicht angemeldet)

Diese Täter sollte mann lebenslänglich einsperren. Die haben draussen nicht's mehr verloren.

Weiterlesen

polizei
3 Interaktionen
Palma
Polizist häusliche Gewalt
Festgenommen
Penis
15 Interaktionen
Mallorca-Flughafen

MEHR IN NEWS

Pratteln BL
St. Gallen
St. Gallen
Pratteln
Pratteln
Leuggern AG

MEHR PENIS

Eine Transfrau betrat das Paradiesli, ein Frauen-Bereich im Berner Marzilibad, und wurde von der Polizei abgeführt.
1'054 Interaktionen
Transfrau abgeführt
Fabio de Pasquale
46 Interaktionen
Das tut weh!
-
26 Interaktionen
Penis-Wirbel
exhibitionismus
15 Interaktionen
«Frottierte Glied»

MEHR AUS SPANIEN

Mallorca
Mallorca
Ceuta
Nach Aufrufen im Netz
Granada Erdbeben
7 Interaktionen
Stärke von 5,2