Siegesserie gerissen: Paderborn verliert beim KSC

DPA
DPA

Deutschland,

Nach drei Siegen in Folge hat der SC Paderborn am neunten Spieltag der 2. Fussball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert.

Karlsruhes Innenverteidiger Daniel Gordon (r) feiert sein Tor. Foto: Uli Deck/dpa
Karlsruhes Innenverteidiger Daniel Gordon (r) feiert sein Tor. Foto: Uli Deck/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Gordon (7.

Die Ostwestfalen verloren mit 0:1 (0:1) beim Karlsruher SC, verpassten den vorübergehenden Sprung an die Spitze und rutschten stattdessen auf Rang fünf.

Daniel Gordon (7. Minute) traf für den KSC, der seinerseits den dritten Sieg in Serie feierte und sich dadurch vorerst in der oberen Tabellenhälfte festsetzte.

Gleich die erste Chance der Karlsruher nutzte Routinier Gordon, der erst nach Saisonbeginn einen neuen Vertrag erhalten hatte, zur Führung. Im Anschluss an eine Ecke scheiterte der Verteidiger erst per Kopf, traf dann aber mit einem Abstauber. In der 24. Minute hätte Kyoung-Rok Choi fast erhöht, Paderborns Jamilu Collins rettete aber kurz vor der Linie. Fünf Minuten vor der Pause setzte Gordon einen Kopfball an die Latte. Die Gäste hingegen erzeugten offensiv so gut wie keine Gefahr - auch in der zweiten Halbzeit, in der sie etwas dominanter auftraten, nicht. Ihre beste Chance vergab der eingewechselte Kai Pröger nach einem Konter (76.).

Beim KSC verlängerte sich der Vertrag von Torjäger Philipp Hofmann durch dessen Einsatz um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2022.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Victorias Secret
27 Interaktionen
Plus-Size-Ende?
Antifa
912 Interaktionen
Wohndemo

MEHR IN SPORT

Noe Seifert Kunstturn-WM
1 Interaktionen
Nach 75 Jahren!
Champions League Real Madrid
Champions League
Champions League Bilbao Qarabag
Champions League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

29 Interaktionen
Bei Armee-Übung
Lars Klingbeil
14 Interaktionen
Lars Klingbeil
Sarah joelle
5 Interaktionen
Nach TV-Show
betrug scheinehe
12 Interaktionen
Bayern