Andrés Iniesta hat sich beim Viertelfinale der Asian Champions League am Donnerstag verletzt. Der spanische Routinier fällt für vier Monate aus.
andres iniesta
Andrés Iniesta hat sich verletzt und muss nun eine viermonatige Pause einlegen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrés Iniesta hat sich verletzt.
  • Der spanische Mittelfeldspieler hat sich einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen.

Der spanische Fussballprofi Andrés Iniesta muss eine rund viermonatige Zwangspause einlegen. Der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler des japanischen Erstligisten Vissel Kobe hat sich verletzt. Beim Viertelfinale der Asian Champions League am Donnerstag gegen Suwon Samsung zog er sich einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel zu.

Der frühere Welt- und Europameister wurde am Dienstag in Barcelona erfolgreich operiert. Ob die spanische Fussballlegende in dieser Saison noch zum Zuge kommt, wird sich zeigen. Sein Verein, Vissel Kobe, befindet sich momentan auf der unteren Tabellenhälfte, genauer auf dem 12. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSamsungAndrés Iniesta