Schneebälle auf Keeper: Conference-League-Spiel unterbrochen

    DPA
    DPA

    Finnland,

    Beim Spiel zwischen Helsinki und Aberdeen wurde der Heimgoalie mit Schneebällen beworfen. Die Partie wurde kurzzeitig unterbrochen.

    Das Spiel zwischen HJK Helsinki und dem FC Aberdeen wurde gleich zweimal unterbrochen.
    Das Spiel zwischen HJK Helsinki und dem FC Aberdeen wurde gleich zweimal unterbrochen. - Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Spiel zwischen Helsinki und Aberdeen war eine Schneeschlacht.
    • Auch die Fans wollten mittun und bewarfen den Goalie mit Schneebällen.
    • Der Schiedsrichter unterbrach die Partie, die Fans wurden ermahnt.

    Das Conference-League-Spiel zwischen HJK Helsinki und dem FC Aberdeen wurde am Abend aus einem kuriosen Grund kurzzeitig gestoppt.

    Weil Helsinkis Torhüter Niki Mäenpää vor einem Abstoss von gegnerischen Fans mit Schneebällen beworfen wurde, pfiff Schiedsrichter Genc Nuza (Kosovo) die Partie zunächst nicht wieder an, sondern redete erst mit Verantwortlichen an der Seitenlinie und dem Keeper.

    Es erfolgte eine Durchsage des Stadionsprechers, der die Gäste-Fans an das Wurf-Verbot von Objekten jeglicher Art erinnerte. Nach einer kurzen Verzögerung konnte das Gruppenspiel fortgesetzt werden.

    In der zweiten Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter die Partie aber erneut und schickte die Spieler zum Aufwärmen in die Kabine, als die Seitenauslinien vom Schnee befreit wurden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    FC Lugano
    2 Interaktionen
    2:5 in Norwegen
    BB Erzurumspor
    14 Interaktionen
    Staunen
    flughafen
    21 Interaktionen
    Schnee-Chaos

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League

    MEHR AUS FINNLAND

    nachrichten- und presseagentur
    2 Interaktionen
    Helsinki
    Wladimir Putin
    21 Interaktionen
    Helsinki/Moskau
    finnland
    6 Interaktionen
    Helsinki