Schalke

Schalke holt japanischen Nationalspieler Yoshida

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Schalke 04 hat den japanischen Nationalspieler Maya Yoshida verpflichtet. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Aufsteiger in die Fussball-Bundesliga einen Vertrag bis zum 30.

Schalke-Neuzugang Maya Yoshida (l) in Aktion für Japans Nationalmannschaft.
Schalke-Neuzugang Maya Yoshida (l) in Aktion für Japans Nationalmannschaft. - Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mit Maya gewinnen wir auf dem Platz einen Anführer, der unser Spiel aus der Abwehr heraus organisieren kann», wird Schalkes Trainer Frank Kramer in einem Vereinsstatement zitiert.

Juni 2023 mit Option für ein weiteres Jahr, wie die Schalker mitteilten.

«Mit Maya gewinnen wir auf dem Platz einen Anführer, der unser Spiel aus der Abwehr heraus organisieren kann», wird Schalkes Trainer Frank Kramer in einem Vereinsstatement zitiert. «Er kann beide Positionen in der Innenverteidigung bekleiden und wird uns mit seiner abgeklärten Spielweise Stabilität in allen Spielphasen geben.»

Yoshida spielte zuletzt in Italien für Sampdoria Genua. Für die japanische Nationalmannschaft bestritt er bislang 119 Partien, in denen er zwölf Tore erzielte. Er kommt ablösefrei nach Gelsenkirchen.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
182 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
96 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

Advocaat
Karibikstaat
Jani
7 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
6 Interaktionen
Sommer-Absage
Ticker
182 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker

MEHR SCHALKE

Winterthur Schalke
5 Interaktionen
Kurios
d
16 Interaktionen
«Keine Verwendung»
FC Schalke 04
5 Interaktionen
Noch vor Saisonende!
1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
17 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
8 Interaktionen
Berlin
d
20 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin