Der österreichische Nationalstürmer Junior Adamu (22) steht künftig für den SC Freiburg auf dem Platz. Zuvor spielte er für Red Bull Salzburg.
Junior Adamu SC Freiburg
Junior Adamu kickt künftig für den SC Freiburg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der österreichische Nationalspieler Junior Adamu wechselt von RB Salzburg zum SC Freiburg.
  • Die Ablöse soll rund 10 Millionen Franken betragen.

Bundesligist SC Freiburg hat den österreichischen Nationalspieler Junior Adamu von Red Bull Salzburg verpflichtet. Zur Laufzeit seines Vertrages machten die Badener in ihrer Mitteilung vom Donnerstag wie gewohnt keine Angaben. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den Stürmer bei knapp zehn Millionen Euro liegen.

«Junior ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, der zentral aber auch hängend agieren kann. Er hat eine intensive Spielweise, einen guten Zug zum Tor und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.» Dies sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier über den 22-Jährigen.

Adamu bestritt bislang sechs Länderspiele für die österreichische A-Nationalmannschaft. Mit Salzburg wurde er in der vergangenen Saison Meister und erzielte zehn Liga-Tore. Bei Europa-League-Teilnehmer Freiburg wird er künftig mit der Rückennummer 20 auflaufen.

2021 spielte er leihweise in der Schweizer beim FC St.Gallen. In 18 Spielen für die Espen erzielte Adamu acht Tore und bereitete drei Treffer vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgFC St.GallenRed BullLigaSC Freiburg