Im Januar 2023 wagte Johan Manzambi den Schritt in den Nachwuchs des SC Freiburg. Am Samstag debütierte er bei den Profis. Nun folgt die Vertragsverlängerung.
Johan Manzambi
Ismaël Piller (Gold Kick Agent), Klemens Hartenbach (Sportdirektor), Johan Manzambi, Christoph Wetzel (Ausbildungschef) Michel Urscheler (Gold Kick Inhaber), Jochen Saier (CEO des Vereins) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Wenige Tage nach seinem Debüt bei den Profis kriegt Johan Manzambi einen neuen Vertrag.
  • Der 18-Jährige verlängert beim SC Freiburg bis 2028.
  • Der Genfer ist aktueller U-20-Nationalspieler der Schweiz.
Ad

Vor eineinhalb Jahren wechselte Johan Manzambi vom FC Servette in die Nachwuchsabteilung des SC Freiburg. Zunächst kam er in der U19 zum Einsatz, dann in der U23.

Ende der letzten Saison durfte er unter dem damaligen Trainer Christian Streich bereits mit den Profis trainieren. Im Sommer wurde er dann für die erste Mannschaft kontingentiert. Anschliessend absolvierte er die gesamte Vorbereitung mit dem Team.

Johan Manzambi
Johan Manzambi mit Ismaël Piller (l.) und Michel Urscheler von der Gold Kick SA. - zVg

Am vergangenen Wochenende wurde er für seine Leistungen belohnt. Im Spiel gegen Heidenheim feierte der 18-Jährige sein Profi-Debüt in der Bundesliga und wurde eingewechselt.

Wenige Tage später gibt der SC Freiburg bekannt, dass der Vertrag mit Manzambi vorzeitig verlängert wird. Sein neues Arbeitspapier läuft bis im Sommer 2028.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StreichBundesligaServetteTrainerSC Freiburg