Fussball-Party in Sheffield! Die Engländerinnen stehen auch dank irrem Hacken-Tor im-EM-Final. SRF-Mann Sascha Ruefer dreht nach der «geilen Kiste» durch.
Sascha Ruefer dreht nach dem Hacken-Traumtor von Alessia Russo durch. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alessia Russo sorgt beim 4:0-Sieg von England über Schweden für das Highlight.
  • Im Halbfinal trifft die Manchester-Spielerin per Hacke – Traumtor!
  • Sascha Ruefer kommentiert die Partie – und flippt aus.

Tor des Turniers – und das im EM-Halbfinal! Die Engländerinnen ziehen nach einem klaren 4:0-Sieg über Schweden in den Final des Heim-Turniers ein. Spätestens nach 68 Minuten bebt die Bramall Lane in Sheffield.

Alessia Russo setzt zur grossen Show an: Ihr erster Versuch wird von Schweden-Goalie Hedvig Lindahl noch pariert. Russo geht nach – und verwertet den Abpraller per Hacke. Nicht nur das: Der Kunstschuss schlägt auch noch genau zwischen den Beinen von Lindahl ein!

Sascha Ruefer
Alessia Russo sorgt für das Tor des Turniers. Mit ihrem Hacken-Schuss erwischt sie Schweden-Hüterin Lindahl zwischen den Beinen.
Sascha Ruefer
Die Engländerinnen ziehen nach der 4:0-Gala in den EM-Final ein.
Sascha Ruefer
SRF-Kommentator Sascha Ruefer dreht am Mikrofon durch.
sascha ruefer
Im Endspiel wartet entweder Deutschland mit Ex-Nati-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg – oder Frankreich.

Sascha Ruefer: «Eigentlich müsste man hier abbrechen, das ist so geil!»

Es ist die Entscheidung – und bei SRF-Kommentator Sascha Ruefer brechen alle Dämme. «Was für ein Tor, das ist soo geil! Was für eine geile Kiste war das denn!? Dafür bezahlt man Woche für Woche Eintritt, eigentlich müsste man hier abbrechen, es wird nicht besser!»

England steht nach 1984 und 2009 zum dritten Mal in einem EM-Final. Dort treffen sie am Sonntag entweder auf Deutschland oder Frankreich. Der zweite Halbfinal steigt heute Abend um 21 Uhr in Bletchley.

Wer wird Europameister?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sascha RueferSRF