DFB

Saarländische Politiker wollen DFB-Pokal-Halbfinale mit Fans

DPA
DPA

Deutschland,

Zwei saarländische Bundestagsabgeordnete haben sich vor dem DFB-Pokal-Halbfinale von Viertligist 1. FC Saarbrücken gegen Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen für eine Partie mit Zuschauern ausgesprochen.

dfg
Im DFB-Pokalhalbfinal sollen Zuschauer zugelassen werden. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 1. FC Saarbrücken hat als erster Viertligist überhaupt das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht.

Ein Geisterspiel sei gerade für die Heimmannschaft und ihre Fans traurig, sagte der Abgeordnete Oliver Luksic (FDP) dem Saarländischen Rundfunk. Auch Christian Petry (SPD) sprach sich dafür aus, unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften Zuschauer im Stadion zuzulassen.

Der 1. FC Saarbrücken hat als erster Viertligist überhaupt das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Die Partie soll am 9. Juni in Völklingen stattfinden. Wegen der Coronavirus-Pandemie sind für die Partie bislang keine Zuschauer im Stadion zugelassen.

Luksic brachte für das Halbfinale nun eine Verlosung weniger Tickets unter den Dauerkartenbesitzern als mögliche Lösung ins Gespräch. Mit strengen Hygiene- und Abstandsregeln könne es wenigstens treuen Fans ermöglicht werden, die historische Partie mitzuerleben.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
219 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
538 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN SPORT

Ronaldo Yamal
32 Interaktionen
Joker sticht
Ronaldo WM 2026
4 Interaktionen
Out für Ronaldo
WM 2026 Schweizer Nati
2 Interaktionen
Vor Kolumbien-Kracher
Kane Trump
11 Interaktionen
«Haben Golf gespielt»

MEHR DFB

Nagelsmann
15 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
SC Freiburg VfB Stuttgart
2 Interaktionen
Last-Minute-Tor!
Deniz UNdav
10 Interaktionen
Keine Wirtz-Show
dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas