Rummenigge: Verbleib von Flick im Sommer «ist Fakt»

DPA
DPA

Deutschland,

Club-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat einen Abgang von Hansi Flick nach dieser Saison und ein mögliches Engagement des Bayern-Coaches als Bundestrainer zu diesem Zeitpunkt erneut kategorisch ausgeschlossen.

«Wir sind gut beraten, das zu Ende zu bringen, was wir vertraglich vereinbart haben. Das habe ich Hansi unmissverständlich mitgeteilt», sagt Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa
«Wir sind gut beraten, das zu Ende zu bringen, was wir vertraglich vereinbart haben. Das habe ich Hansi unmissverständlich mitgeteilt», sagt Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Blick auf Spekulationen um die Zukunft von Flick, der wegen des angekündigten Rücktritts von Fussball-Bundestrainer Joachim Löw nach der EM in diesem Sommer als möglicher Nachfolger gehandelt wird, hatte Rummenigge zuvor bereits erklärt, dass die Bayern «ja verrückt» wären, sollten sie den Coach vorzeitig gehen lassen.

«Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Das ist Fakt», sagte Rummenigge der «Welt am Sonntag». «Wir sind gut beraten, das zu Ende zu bringen, was wir vertraglich vereinbart haben. Das habe ich Hansi unmissverständlich mitgeteilt.» Dieser habe dies «professionell» aufgenommen. «Ich habe zu ihm ein gutes und entspanntes Verhältnis», sagte der 65 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters.

Mit Blick auf Spekulationen um die Zukunft von Flick, der wegen des angekündigten Rücktritts von Fussball-Bundestrainer Joachim Löw nach der EM in diesem Sommer als möglicher Nachfolger gehandelt wird, hatte Rummenigge zuvor bereits erklärt, dass die Bayern «ja verrückt» wären, sollten sie den Coach vorzeitig gehen lassen. Flick hat bei den Münchnern einen Vertrag, der erst Mitte 2023 endet. Der 56-jährige Trainer hatte zuletzt betont, sich auf seine Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren zu wollen. Ein Engagement als Bundestrainer ab Sommer schloss der frühere Assistent von Löw aber nicht explizit aus.

Differenzen mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte Flick nach eigenen Angaben zuletzt beigelegt. «Der FC Bayern ist eine grosse Familie. Und alles, was in der Familie passiert, muss man in der Familie belassen», sagte Rummenigge. «Und genau so haben sie sich auch verhalten. Ich finde es wunderbar, dass die zwei das unter sich ausgemacht und beendet haben. Das ist FC-Bayern-like.»

Kommentare

Weiterlesen

Freibad Porrentruy JU
13 Interaktionen
Franzosen-Ärger
Liverpool
Auch Bruder (†25) tot

MEHR IN SPORT

de
2 Interaktionen
EM-Ticker
Schweizer Nati WEURO 2025
155 Interaktionen
Kommentar
NHL
In St. Louis
FC Aarau
«Wichtig für Team»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

19 Interaktionen
Nach Techno-Wels
Innenminister Dobrindt
2 Interaktionen
Straftäter
a
38 Interaktionen
Kita-Show eskaliert