Bayern Münchens ehemaliger Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat dem neuen Trainer des deutschen Fussballrekordmeisters einen «sehr guten Start» attestiert.
Trainer Julian Nagelsmann wird vom ehemaligen Bayern-Boss gelobt. Foto: Peter Kneffel/dpa
Trainer Julian Nagelsmann wird vom ehemaligen Bayern-Boss gelobt. Foto: Peter Kneffel/dpa - dpa-infocom GmbH

«Und es ist wichtig bei Bayern München, dass man einen guten Start hat, das erleichtert ein Stück die Dinge», sagte der 66-Jährige bei der Verleihung zum Deutschen Fussball-Botschafter in Berlin, wo er den Ehrenpreis für die Bayern stellvertretend entgegennahm, über die Bedeutung der ersten Wochen für Julian Nagelsmann als Coach der Münchner.

Leider sei zuletzt die Partie gegen Eintracht Frankfurt verloren gegangen, «aber die Mannschaft hat trotzdem, finde ich, einen sehr, sehr guten Fussball gespielt. Man sieht seine Handschrift», betonte Rummenigge, unter dessen Führung Nagelsmann vom Verfolger und Vizemeister RB Leipzig in diesem Sommer für eine zweistellige Millionensumme an die Isar gelotst worden war.

Rummenigge zuversichtlich

Er sei optimistisch, dass der FC Bayern «trotz des kleinen Ausrutschers am Sonntag wieder deutscher Meister wird», sagte Rummenigge. Und in der Champions League gehe es bekanntermassen erst im Februar, März nächsten Jahres richtig los, wenn die K.o.-Phase starte.

Die Münchner hatten zuletzt mit 1:2 gegen Frankfurt verloren und damit die erste Niederlage nach zuvor neun Pflichtspielsiegen kassiert. Dank der besseren Torbilanz verteidigten die Münchner die Führung aber in der Tabelle vor dem punktgleichen Team von Bayer 04 Leverkusen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtJulian NagelsmannChampions LeagueBayern MünchenBotschafterRB LeipzigTrainer