Nationalspieler Antonio Rüdiger hat seinen Teamkollegen Kai Havertz und Timo Werner zu Geduld geraten beim FC Chelsea.
Kai Havertz (l) und Timo Werner konnten beim FC Chelsea noch nicht komplett überzeugen. Foto: Toby Melville/Pool Reuters/AP/dpa
Kai Havertz (l) und Timo Werner konnten beim FC Chelsea noch nicht komplett überzeugen. Foto: Toby Melville/Pool Reuters/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Rüdiger hatte seinen Stammplatz unter dem Ex-Trainer Frank Lampard zwischenzeitlich verloren, Probleme mit der Vereins-Ikone aber bestritten.

«Beide sind jung, das erste Mal im Ausland, alles ist neu, es wurde eine Menge Geld ausgegeben. Damit muss man erst mal klarkommen», sagte der Verteidiger der «Sport Bild». «Ich kann beiden nur raten, dass sie das nicht beachten dürfen, sie müssen sich auf sich selbst konzentrieren.» Havertz und Werner waren im vergangenen Sommer aus der Bundesliga in die Premiere League gewechselt und konnten in London noch nicht komplett überzeugen.

Auch Rüdiger hatte seinen Stammplatz unter dem Ex-Trainer Frank Lampard zwischenzeitlich verloren, Probleme mit der Vereins-Ikone aber bestritten. «Wenn ich so ein Anti-Lampard gewesen wäre, wieso hätte ich dann unter ihm in seinen letzten Spielen auf dem Rasen gestanden? Das macht keinen Sinn», sagte Rüdiger. Nachfolger auf der Bank ist Thomas Tuchel. «Wer Tuchel kennt, der weiss: Er ist ein Mann, der nichts dem Zufall überlässt. Er arbeitet sehr detailliert, Tuchel ist ein Taktik-Fuchs.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaTimo WernerBundesligaTrainerThomas Tuchel