Juventus Turin spielt am zweiten Spieltag der Serie A auswärts gegen die AS Roma 2:2-Unentschieden. Doppelpacker Ronaldo rettet den Turinern den einen Punkt.
Ronaldo
Ronaldo im Duell mit Rom-Verteidiger Davide Santon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin spielt am zweiten Spieltag der Serie A 2:2-Unentschieden.
  • Die «Alte Dame» holt dank eines Ronaldo-Doppelpacks in Rom einen Punkt.

Juventus Turin lässt am zweiten Serie-A-Spieltag Punkte liegen. Die Turiner spielen auswärts gegen die AS Roma Unentschieden 2:2. Superstar Ronaldo erzielt beide Tore für die «Alte Dame».

Ronaldo
Wie an Spieltag eins trifft Ronaldo auch im zweiten Saisonspiel.
ronaldo
Die «Alte Dame» gerät nach 30 Minuten erstmals ins Hintertreffen.
ronaldo
Der Portugiese verwandelt einen Penalty zum Ausgleich.

Die Römer gehen nach einer halben Stunde per Penalty verdient in Führung. Veretout tritt an und zielt ins linke Toreck. Szczesny hat die Ecke geahnt und ist auch am Ball. Doch die Kugel prallt vom Innenpfosten in den Turin-Kasten.

Ronaldo rettet Juve einen Punkt

Auch auf der anderen Seite zeigt der Schiedsrichter zehn Minuten später auf den Punkt. Ronaldo verwandelt den Hands-Elfmeter souverän.

Doch Rom reagiert postwendend und erzielt nach einem Konter – praktisch im Gegenzug – mit dem Pausenpfiff den erneuten Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit bremst sich Juve in Person von Rabiot gleich selbst. Der Mittelfeldspieler steigt schon verwarnt überhart ein und sieht zurecht Gelb-Rot.

Trotzdem gleicht Juventus Turin nochmals aus. Und wieder heisst der Torschütze «CR7». Der 35-Jährige steigt in unnachahmlicher Manier zum Kopfball und drückt den Ball in die Maschen. Der Superstar rettet den Turinern immerhin noch einen Punkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie AAS RomaCristiano RonaldoJuventusAS Rom