Ribéry verlässt italienischen Erstligisten AC Florenz

DPA
DPA

Italien,

Italiens Fussballclub AC Florenz und der frühere Angreifer des FC Bayern München Franck Ribéry gehen offenbar getrennte Wege.

Frank Ribéry wird den AC Florenz verlassen. Foto: Jennifer Lorenzini/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Frank Ribéry wird den AC Florenz verlassen. Foto: Jennifer Lorenzini/Lapresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

«Grazie», twitterte der Club und veröffentlichte zudem ein Video mit Toren, die der Franzose für die Fiorentina in seinen rund zwei Jahren schoss. Italienische Sportmedien interpretierten den Post als die Bestätigung dafür, dass Ribérys Vertrag bei dem Serie-A-Club nicht verlängert wurde. «Das Erlebnis des französischen Spielers, Vizeweltmeister von 2006, endet nach zwei Jahren», schrieb der «Corriere dello Sport».

In den vergangenen Tagen berichteten Medien bereits über das bevorstehende Ende des Ex-Bayern-Profis bei dem Club. Er hätte demnach seinen Vertrag gerne verlängert. Für Florenz bestritt er 50 Ligaspiele und erzielte fünf Tore. Der 13. der abgelaufenen Saison gab am Mittwoch zudem die Verpflichtung des neuen Trainers Vincenzo Italiano bekannt. Der 43-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2023 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schule
13 Interaktionen
Schwere Menüs
a
195 Interaktionen
Ermotti & Co.

MEHR IN SPORT

Diogo Moreira MotoGP Moto2
2 Interaktionen
Dank Moto2-Star
a
11 Interaktionen
Nasenbein gebrochen
Imke Wübbenhorst
5 Interaktionen
Frauenfussball
Leandro Riedi US Open
2 Interaktionen
An US Open

MEHR AUS ITALIEN

Ätna auf Sizilien
Neue Regeln
Giorgia Meloni blauer Hintergrund
35 Interaktionen
Antikapitalistisches
Lewis Hamilton Ferrari Vasseur
19 Interaktionen
Ferrari-Tief
madonna
2 Interaktionen
Geburtstagssause