Regensburg feiert klaren Sieg gegen Braunschweig

DPA
DPA

Deutschland,

Der SSV Jahn Regensburg hat einen klaren Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig gefeiert und zumindest für eine Nacht Platz drei der 2. Fussball-Bundesliga erobert.

Die Regensburger feiern den Sieg gegen Braunschweig. Foto: Armin Weigel/dpa
Die Regensburger feiern den Sieg gegen Braunschweig. Foto: Armin Weigel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die formstarken Oberpfälzer überzeugten mit gewohnt aggressivem Pressing, gegen das die Niedersachsen von Coach Daniel Meyer kein Mittel fanden.

Das in dieser Saison noch ungeschlagene Team von Trainer Mersad Selimbegovic gewann mühelos mit 3:0 (1:0). Die Tore für den haushoch überlegenen Jahn erzielten Albion Vrenezi per Doppelpack (5./79.) und Max Besuschkow (61.). Vor leeren Rängen im Jahnstadion kam den Hausherren zugute, dass Braunschweig nach Gelb-Rot gegen Nico Klass (40.) mehr als eine Halbzeit lang zu zehnt spielen musste.

Die formstarken Oberpfälzer überzeugten mit gewohnt aggressivem Pressing, gegen das die Niedersachsen von Coach Daniel Meyer kein Mittel fanden. Die Eintracht erhielt nach dem ersten Saisonsieg jüngst gegen den VfL Bochum wieder einen Dämpfer und bleibt mit nur vier Zählern aus fünf Partien in der Zweitliga-Abstiegszone.

Mit einem präzisen Schlenzer sorgte Vrenezi für die frühe Führung. Braunschweig fing sich nach gut 20 Minuten und hatte durch Yassin Ben Balla eine riesengrosse Chance zum Ausgleich; der Mittelfeldspieler aber scheiterte allein vor dem Tor an Schlussmann Alexander Meyer. Nachdem Klass wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz musste, hatten die Gäste keine Chance mehr. Vrenezi wurde mit einem starken Zuspiel auf Besuschkow und später seinem zweiten Treffer zum Matchwinner.

Kommentare

Weiterlesen

sf
Schwarz angemalt
koch kolumne
186 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

nhl roman josi
Heiligabend-Tore
Super League
Das sagt Nau
a
Sessellift-Tragödie
sc bern
National League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fellhornbahn Rettungshubschrauber Skiunfall
Skiunfall
verletzte bushaltestelle giessen
Keine Terrorhinweise
supermärkte
5 Interaktionen
Weihnachten
vanessa mai
1 Interaktionen
Erstes Weihnachten