Real verliert gegen Rayo Vallecano. Nach der ersten Niederlage in der Meisterschaft liegen die Madrilenen zwei Punkte hinter Leader Barça.
Die Spieler von Rayo Vallecano feiern einen Treffer gegen Real Madrid.
Die Spieler von Rayo Vallecano feiern einen Treffer gegen Real Madrid. - Manu Fernandez/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid verliert gegen Rayo Vallecano mit 2:3.
  • Die Königlichen gehen früh in Rückstand, drehen die Partie und kassieren den Ausgleich.
  • Den Siegestreffer erzielte Oscar Trejo per Penalty im zweiten Anlauf.

Real Madrid hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze in der Primera Division verpasst. Der spanische Fussball-Rekordmeister und Titelverteidiger verlor das Stadtduell bei Rayo Vallecano mit 2:3 (2:2) und kassierte die erste Saisonniederlage in La Liga.

Santi (5') hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Luka Modric (37') per Foulelfmeter und Eder Militao (41') drehten für kurze Zeit die Partie. Noch vor der Pause gelang Alvaro (44') der Ausgleich. Oscar Trejo (67') erzielte durch einen Handelfmeter den Siegtreffer für den Aussenseiter.

Real
Oscar Trejo schoss Rayo Vallecano per Penalty zum Sieg über Real Madrid. - Keystone

Den ersten Versuch hatte Trejo noch verschossen. Da aber Real-Torwart Thibaut Courtois zu früh die Linie verlassen hatte, wurde der Elfmeter wiederholt. Den entscheidenden Treffer musste sich Rayo-Trainer Andoni Iraola Sagarna von der Tribüne aus ansehen, nachdem der Schiedsrichter ihm in der 62. Minute wegen zu starken Reklamierens die Rote Karte gezeigt hatte.

Nach dem Rückstand fiel Real nur noch wenig ein, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Torjäger Karim Benzema fehlte den enttäuschenden Königlichen wegen einer Verletzung, 2014-Weltmeister Toni Kroos war wegen einer Gelb-Roten-Karte gesperrt. Nach 13 Spieltagen liegt der Titelverteidiger nun zwei Zähler hinter dem FC Barcelona.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thibaut CourtoisKarim BenzemaFC BarcelonaLuka ModricToni KroosTrainerLa LigaLigaReal Madrid