Im Achtelfinal der spanischen Copa del Rey setzt sich Real Madrid mit 3:2 gegen Villarreal durch. Noch zur Pause deutet allerdings wenig darauf hin.
real madrid
Der eingewechselte Dani Ceballos sorgt in der 86. Minute für die Entscheidung zugunsten von Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid steht nach einem 3:2-Sieg bei Villarreal im Viertelfinal der Copa del Rey.
  • Zur Pause liegen die Königlichen mit 0:2 zurück, ehe sie das Spiel noch drehen.
  • Der Siegtreffer durch Joker Dani Ceballos fällt erst in der 86. Spielminute.

Anfang Januar musste Real Madrid im Titelrennen der spanischen Primera División eine empfindliche 1:2-Auswärtsniederlage gegen Villarreal einstecken. Am Donnerstag bot sich den Königlichen an selber Stelle die Gelegenheit zur Revanche – im Achtelfinal der Copa del Rey.

villarreal
In der ersten Halbzeit hat Real Madrid noch wenig zu jubeln – im Gegensatz zu Villarreal. - Keystone

Bereits nach vier Minuten gerät der spanische Rekordmeister im Estadio de la Ceramica aber wieder in Rücklage: Étienne Capoue kommt nach einem Einwurf vor Real-Goalie Courtois zum Abschluss und bringt die Gastgeber in Führung. Noch vor der Pause (39.) eröht Samu Chukwueze auf 2:0. Die Führung für Villarreal ist keineswegs unverdient.

Real Madrid in der zweiten Halbzeit mit einer Steigerung

Nach der schwachen ersten Halbzeit werden die Madrilenen im zweiten Durchgang besser. In der 57. Minute bringt Vinicius Junior die Gäste nach einer Passkombination wieder bis auf ein Tor heran. Etwas mehr als zehn Minuten später gleicht sein brasilianischer Landsmann Eder Militao die Partie aus.

eder militao
Eder Militao erzielt den Ausgleich für Real Madrid. - Keystone

Die Hauptstädter halten den Druck in der Folge aufrecht, versuchen den Siegtreffer noch vor der Verlängerung herbeizuführen.

In der 86. Minute sind es schliesslich zwei Einwechselspieler, welche für die Entscheidung besorgt sind: Marco Asensio bedient den an der Strafraumkante frei stehenden Dani Ceballos. Der schiebt zum 3:2-Siegtreffer ein. Die Königlichen ziehen somit in den Viertelfinal des spanischen Pokals ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real Madrid