Titelverteidiger Real Madrid hat im Kampf um die spanische Fussball-Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen müssen.
RCD Mallorca Real Madrid
Pablo Maffeo vom RCD Mallorca gegen Rodrygo (vorne) von Real Madrid im Kampf um den Ball. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid droht den Anschluss an Leader Barcelona zu verlieren.
  • Die Königlichen kassieren auswärts gegen Mallorca eine Niederlage.

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti unterlag bei RCD Mallorca mit 0:1 (0:1). Auf der Ferieninsel sorgte ein frühes Eigentor von Innenverteidiger Nacho (13. Minute) für die Entscheidung.

Die Gäste hatten vor 18 258 Zuschauern per Foulelfmeter die beste Chance zum Ausgleich, der gebürtige Mallorquiner Marco Asensio vergab in der 60. Minute aber vom Punkt. Mallorcas Torhüter Predrag Rajkovic hielt den Ball, nachdem er den Strafstoss zuvor verursacht hatte.

Die Königlichen, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf stand und Ex-Weltmeister Toni Kroos eingewechselt wurde, haben als Tabellenzweiter weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona. Die Katalanen spielen allerdings noch gegen den FC Sevilla und können dem Champions-League-Sieger weiter enteilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiFC BarcelonaFC SevillaToni KroosTrainerNachoReal Madrid