Real Madrid gewinnt deutlich gegen Aufsteiger Cadiz

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid hat sich klar und deutlich gegen den Aufsteiger FC Cadiz durchgesetzt. Damit klettern die Königlichen in der Tabelle nach oben.

FC Cádiz - Real Madrid
Real Madrid setzt sich an die Spitze der spanischen Liga. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt souverän gegen den Aufsteiger FC Cadiz mit 3:0.
  • Damit haben die Königlichen die Tabellenführung in Spanien übernommen.

Ersatzgeschwächt hat der spanische Fussball-Rekordmeister Real Madrid bei seinem ersten Auftritt seit dem Wirbel um die Super League gewonnen. Gegen den Aufsteiger FC Cadiz holten die Königlichen ein 3:0 (3:0) und übernahmen damit zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der spanischem Primera Division.

Binnen zehn Minuten sorgten Karim Benzema (30./Elfmeter/40. Minute) mit einem Doppelpack und der ehemalige Bayern-Profi Alvaro Odriozola (33.) für klare Verhältnisse bei dem Auswärtsspiel. Neben Kroos fehlte Madrid unter anderem auch Luka Modric im Mittelfeld.

Sevilla zieht an Barcelona vorbei

Zuvor war der FC Sevilla mit einem 1:0 (0:0) gegen UD Levante auf Rang drei geklettert und am FC Barcelona vorbeigezogen. Die Katalanen spielen aber erst am Donnerstag und haben auch dann noch eine Partie weniger absolviert. CA Osasuna setzte sich gegen den FC Valencia mit 3:1 (2:1) durch.

Der FC Villarreal verlor 1:2 gegen Deportivo Alaves und rutschte in der Tabelle hinter Real Betis Sevilla, denen dafür ein 0:0 im Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao reichte. Im Kellerduell trennten sich der FC Elche und Real Valladolid 0:0.

Florentino Perez Super League
Real-Boss Florentino Pérez. - dpa-infocom GmbH

Zwölf europäische Spitzenclubs hatten in der Nacht zum Montag die Gründung einer milliardenschweren Super League angekündigt. Real-Präsident Florentino Peréz sollte als Vorstandsvorsitzender des Projekts fungieren, das in direkter Konkurrenz zur Champions League gestanden hätte. Nach der verheerenden Kritik auf die Pläne zogen sich aber nach nur zwei Tagen immer mehr Clubs zurück.

Kommentare

Weiterlesen

10 Interaktionen
Transfer-Hammer
Britain Soccer Super League
66 Interaktionen
Rückzug der Engländer
Florentino Perez
9 Interaktionen
Real-Boss Perez
Rohrbruch
4 Interaktionen
Mietrecht

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR REAL MADRID

Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback
Klub-WM Real Madrid Salzburg
Klub-WM
Real Madrid
Gegen Al-Hilal

MEHR AUS SPANIEN

Busfahrer Spanien
Passagiere in Panik
Carlo Ancelotti
Droht ihm der Knast?
goodbye Deutschland
11 Interaktionen
Tragisch
-
25 Interaktionen
Wieder vergeben?