Edwin Congo, Ex-Profi von Real Madrid, ist bei einer Drogen-Razzia festgenommen worden. Der Kolumbianer befindet sich mittlerweile schon wieder auf freiem Fuss.
Real Madrid
Edwin Congo im Trikot von Real Madrid im Jahr 2002. - twitter/@wil_ferher
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Fussball-Profi Congo ist bei einer Drogen-Razzia verhaftet worden.
  • Der ehemalige kolumbianische Nationalspieler befindet sich wieder auf freiem Fuss.
  • Congo spielte von 1999 bis 2003 für Real Madrid.

Vier Jahre lang stand Edwin Congo bei Real Madrid unter Vertrag. Von 1999 bis 2003 lief er allerdings nie für die erste Mannschaft der «Königlichen» auf.

Später spielte der Kolumbianer für Toulouse, Gjion oder Levante.

2009 beendete Congo seine Karriere. Seither hat man wenig vom heute 43-Jährigen gehört – bis jetzt!

Am Dienstag soll Edwin Congo nämlich in Madrid im Rahmen einer Drogen-Razzia festgenommen worden sein. Dies berichtet die französische Nachrichtenagentur «AFP».

Edwin Congo Real Madrid
Edwin Congo (r.) lief 14 Mal für die kolumbianische Nationalmannschaft auf. Vier Jahre lang spielte er bei Real Madrid. - keystone

Demnach sollen insgesamt zehn Beteiligte im Zusammenhang mit dieser Polizeiaktion verhaftet worden sein.

Offenbar ging dabei um eine Aushebung eines Kokainhandelsnetzwerks. Congo soll sich allerdings schon wieder auf freiem Fuss befinden. Der Ex-Real-Profi wurde nach seiner Aussage wieder entlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelKokainReal MadridDrogenRazzia